Kreispolizeibehörde-HSK: Einbrüche im Hochsauerlandkreis

Kreispolizeibehörde-HSK: Einbrüche im Hochsauerlandkreis

Arnsberg/​Brilon/​Medebach: In Arns­berg, Bri­lon und Mede­bach wur­den der Poli­zei ins­ge­samt drei Ein­brü­che bekannt.

In Mede­bach kam es auf der Kor­ba­cher Stra­ße im Zeit­raum von Mon­tag, 23:45 Uhr und Diens­tag, 00:25 Uhr zu einem Dieb­stahl aus einer Lager­hal­le. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ver­schaff­ten sich zwei unbe­kann­te Täter Zugang zu dem Objekt. Es wur­den diver­se Bau­ma­te­ria­li­en entwendet.

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei­wa­che in Win­ter­berg unter der Tele­fon­num­mer 02981–90200 entgegen.

 

In Bri­lon kam es am Don­ners­tag gegen 22:05 Uhr zu einem ver­such­ten Ein­bruch in ein Fir­men­ge­bäu­de auf der Stra­ße “Hin­term Gall­berg”. Die Kri­mi­nal­po­li­zei geht der­zeit davon aus, dass durch bis­lang unbe­kann­te Täter ver­sucht wor­den ist, mit einem Fahr­zeug ein Fir­men­tor zu beschä­di­gen, um so in das Gebäu­de­inne­re zu gelan­gen. Offen­sicht­lich durch das Aus­lö­sen der Alarm­an­la­ge ent­schie­den sich die Unbe­kann­ten zur Flucht. Es lie­gen Hin­wei­se vor, dass es sich bei dem betref­fen­den Fahr­zeug um einen dunk­len Klein­wa­gen, ggf. VW Golf gehan­delt haben soll. Mög­li­cher­wei­se ist die­ses Fahr­zeug bei der Tat­aus­füh­rung beschä­digt wor­den und im Nach­gang ander­wei­tig aufgefallen.

Hin­wei­se hier­zu nimmt die Poli­zei­wa­che in Bri­lon unter der Tele­fon­num­mer 02961–90200 entgegen.

 

In Arns­berg kam es in der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag gegen 00:30 Uhr zu einem Poli­zei­ein­satz im Tap­pe­weg. Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter ver­schaff­te sich gewalt­sam Zugang zu einem Geschäft für Tier­be­darf. Die Ein­satz­kräf­te durch­such­ten das Gebäu­de. Der Täter konn­te zuvor uner­kannt flüch­ten. Die Kri­mi­nal­po­li­zei geht der­zeit davon aus, dass es sich um einen Ein­zel­tä­ter gehan­delt hat. Die­ser ist ver­mut­lich männ­lich, schlank, er trug bei Tat­aus­füh­rung eine Jacke mit Reflek­to­ren und eine Jeans. Sei­ne Schu­he waren schwarz/​weiß.

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­wa­che in Arns­berg unter der Tele­fon­num­mer 02932–90200 in Ver­bin­dung zu setzen.

__________________________

Quel­le: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis – Pressestelle
Fotocredits: