Tourismusförderin setzt auf konstruktiven Dialog und eine engagierte Netzwerk-Arbeit

Tourismusförderin Michaela Grötecke zeigt sich beim Besuch im Hotel Nuhnetal beeindruckt vom Engagement und der Investitionskraft der touristischen Leistungsträger

Win­ter­berg. Sie sind das Fun­da­ment für einen erfolg­rei­chen sowie zukunfts­ori­en­tier­ten Tou­ris­mus in der Feri­en­welt Win­ter­berg mit Hal­len­berg: Die so genann­ten Leis­tungs­trä­ger. Gemeint sind damit ins­be­son­de­re die Hotel­le­rie und Gas­tro­no­mie sowie die Frei­zeit-Dienst­leis­ter, deren Ange­bot unmit­tel­bar Ein­fluss nimmt auf die Auf­ent­halts-Qua­li­tät der Gäs­te. Dies geht aber nur im Zusam­men­spiel mit vie­len ande­ren Akteu­ren wie zum Bei­spiel die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH. Des­halb sind ein gut gepfleg­tes Netz­werk sowie der regel­mä­ßi­ge, inten­si­ve Aus­tausch enorm wich­tig, um immer am Puls der Zeit zu sein sowie die rich­ti­gen Wei­chen zu stel­len für eine posi­ti­ve Ent­wick­lung der hei­mi­schen Tourismus-Destination.

Aus die­sem Grund ist Win­ter­bergs Tou­ris­mus­för­de­rin Michae­la Gröte­cke auch kon­ti­nu­ier­lich unter­wegs, um die­se Leis­tungs­trä­ger zu besu­chen und so den kon­struk­ti­ven Dia­log zu pfle­gen. In der ver­gan­ge­nen Woche war sie zu Gast im Hotel Nuh­n­etal in der Kern­stadt Win­ter­berg. Nach der Betriebs­be­sich­ti­gung zeig­te sich Michae­la Gröte­cke begeis­tert von der Krea­ti­vi­tät, Inno­va­ti­ons­freu­de sowie vor allem der Inves­ti­ti­ons­kraft des fami­li­en­ge­führ­ten Hau­ses mit Danie­la Die­mel an der Spit­ze. „Das Team des Hotel Nuh­n­etal steht stell­ver­tre­tend und bei­spiel­haft für vie­le ande­re Betrie­be unse­rer Feri­en­welt dafür, ste­tig und enga­giert die Qua­li­tät für den Gast zu stei­gern. Ich bin sehr beein­druckt davon, wie die­ses Tra­di­ti­ons­haus in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in die­se Auf­ent­halts-Qua­li­tät inves­tiert hat“, so die Tourismusförderin.
Für Michae­la Gröte­cke war die Betriebs­be­sich­ti­gung ein­mal mehr ein Beleg dafür, dass die Feri­en­welt gut auf­ge­stellt ist und sich auch in Zukunft ste­tig wei­ter­ent­wi­ckeln wird, um sich im har­ten Wett­be­werb zu behaup­ten und wei­ter zu eta­blie­ren. „Das Team der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH weiß dabei um sei­ne wich­ti­ge Auf­ga­be und auch wir wer­den enga­giert unse­ren Bei­trag leis­ten, den Tou­ris­mus als Wirt­schafts­fak­tor Num­mer 1 in Win­ter­berg, der sehr vie­le posi­ti­ve Effek­te auf vie­le wei­te­re Wirt­schafts-Bran­chen in unse­rer Stadt hat, zu stär­ken im Zusam­men­spiel mit allen Akteu­ren“, so die kla­re Botschaft.

 

________________________

 

Bild: Win­ter­bergs Tou­ris­mus­för­de­rin Michae­la Gröte­cke (r.) zeig­te sich beein­druckt vom Hotel Nuh­n­etal nach ihrem Rund­gang mit Hotel-Che­fin Danie­la Diemel.

 

Quel­le: Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft
Foto­credits: WTW

 

Print Friendly, PDF & Email