SauerlandHop weckt Spaß an Musik und Bewegung

Der „SauerlandHop“ geht in seine dritte Runde. Dabei gibt es zahlreiche Veranstaltungen in den Teilnehmer-Kommunen Olsberg, Brilon und Winterberg.

Win­ter­berg: Der Sau­er­land­Hop geht in sei­ne drit­te Run­de. Dabei gibt es zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen in den Teil­neh­mer-Kom­mu­nen Ols­berg, Bri­lon und Win­ter­berg. Die gro­ße Gemein­sam­keit dabei: Sie alle wecken Spaß und Freu­de an Musik und Bewe­gung. Natür­lich dür­fen dabei auch die offe­nen Tanz­flä­chen nicht feh­len. In Win­ter­berg war die „Offe­ne Tanz­flä­che“ bereits Anfang Mai im Rah­men des Win­ter­berg Stadt­er­leb­nis­ses. Hier sind u.a. die Tanz­werk­statt Ols­berg, die Street­dance Aca­de­my, die Fun­ken­gar­den aus Züschen und Bar­ba­ra Wir­sing-Krem­ser mit Line­Dance aufgetreten.

Als Nächs­tes fin­det die „Offe­ne Tanz­flä­che“ in Ols­berg statt: Am Sams­tag, 15. Juni geht es ab 14.30 Uhr los. Alle Grup­pen, Orga­ni­sa­tio­nen und Tanz­be­geis­ter­te haben dort die Mög­lich­keit, ihre Küns­te zu prä­sen­tie­ren und auf der offe­nen Tanz­flä­che im Kur­park Dr. Grü­ne auf­zu­tre­ten. Am glei­chen Tag star­ten ab 10 Uhr zahl­rei­che Work­shops in der Kon­zert­hal­le Ols­berg. Gewählt wer­den kann zwi­schen Hip Hop, K‑Pop, Musi­cal­d­ance, Lin­dy Hop, Con­tem­po­ra­ry Jazz und Solo Jazz. Anmel­dun­gen sind auch noch unter www​.sau​er​land​hop​.de möglich.

In Bri­lon wird die „Offe­ne Tanz­flä­che“ in das Rah­men­pro­gramm des Alt­statt­fes­tes am 31. August ein­ge­bun­den. Zusätz­lich wird es an dem Tag auch ein inklu­si­ver Work­shop geben. Inter­es­sier­te Tanz­be­geis­ter­te kön­nen sich zu bei­den Tanz-Ange­bo­ten noch bei Dr. Frau­ke Brau­er unter f.​brauer@​brilon.​de anmel­den. Auf­grund der hohen Nach­fra­ge nach dem „Lin­dy Hop-Work­shop“ in den ver­gan­ge­nen Jah­ren wird die­ser Work­shop erneut in Bri­lon angeboten.

Vom 4. bis 6. Okto­ber kön­nen Tanz­be­geis­ter­te daher wie­der eine Kurs­teil­nah­me „Lin­dy Hop und Solo Jazz“ mit dem schwe­di­schen Dance Coll­ec­ti­ve Kala­ba­lin­dy um den Tän­zer Mat­thi­as Lund­mark in Bri­lon genie­ßen. Zudem ver­wan­delt sich am Sams­tag, 5.10. das Bür­ger­zen­trum Kol­ping­haus Bri­lon in einen bro­deln­den Tanz­saal: „Bri­lon swingt“ – Live-Musik und DJa­ne im Wech­sel zum Tan­zen und Zuschau­en, Show Set von Kala­ba­lin­dy. Anmel­dun­gen sind ab 1. Mai bei Dr. Frau­ke Brau­er unter f.​brauer@​brilon.​de möglich.

„Zusätz­lich wird es am 21. Sep­tem­ber in Win­ter­berg Tanz-Work­shops für Kar­ne­vals­tanz­grup­pen und alle, die Spaß an Show­tanz, Gar­de­tanz und Musi­cal­d­ance haben mit Yvonne Brasch­ke. Zudem wer­den wir auch Work­shops im Bereich Hip Hop, Street­dance und Com­mer­cial mit Sebas­ti­an Hör­mann anbie­ten.“, erläu­tert Nico­le Mül­ler, Pro­jekt­lei­te­rin des Stadt­mar­ke­ting Winterbergs.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die digi­ta­len Anmel­dun­gen zu den ein­zel­nen Ver­an­stal­tun­gen sind unter www​.sau​er​land​hop​.de einzusehen.

Die Pro­jekt­pla­nung wur­de von der Fach­ju­ry zur För­de­rung im Rah­men „Regio­na­les Kul­tur Pro­gramm NRW“ empfohlen.

 

______________________________

 

Bild: Pla­nungs­team des Sau­er­land­Hop bestehend aus Dr. Frau­ke Brau­er (BWT Bri­lon), Nico­le Mül­ler (Stadt­mar­ke­ting Win­ter­berg), Davina Sau­er-Wund­ling (Tanz­werk­statt Ols­berg) und Den­nis Struck (Stadt Olsberg).

 

Quel­le: Stadt­mar­ke­ting Winterberg
Foto­credits: Veranstalter

 

Print Friendly, PDF & Email