HSK: Grüne Woche in Berlin – Dirk Wiese (MdB) im Austausch mit der Land- und Forstwirtschaft

Grü­ne Woche in Ber­lin – Dirk Wie­se (MdB) im Aus­tausch mit der Land- und Forstwirtschaft
Ber­lin: In die­sen Tagen fin­det in der Haupt­stadt mit der Grü­nen Woche die welt­größ­te Land­wirt­schafts­mes­se statt. Der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se nutz­te dies, um mit einer Viel­zahl von Akteu­ren am Ran­de ins Gespräch zu kom­men. Neben dem Gespräch mit Mar­kus Frig­ger aus Bri­lon, Tho­mas Wie­se und Fides Kers­t­ing vom Arbeits­kreis Mut­ter­kuh­hal­tung stan­den Gesprä­che mit Prof. Dr. Andre­as Bit­ter, Prä­si­dent der Wald­ei­gen­tü­mer (AGDW), sowie Max Frei­herr von Elver­feldt von den Fami­li­en­be­trie­ben Land & Forst auf dem Programm.
Dane­ben stand der Besuch beim tra­di­tio­nel­len Abend der Wald­ei­gen­tü­mer und die Eröff­nung der NRW-Hal­le, wo Dirk Wie­se beim Stand des West­fä­lisch-Lip­pi­scher Land­wirt­schafts­ver­band e. V. (WLV) und des Arbeits­kreis Mut­ter­hal­tung das Gespräch such­te. „Gera­de in der jet­zi­gen Situa­ti­on ist mir das Aus­tausch mit der hei­mi­schen Land- und Forst­wirt­schaft ein beson­de­res Anlie­gen, um gemein­sam zu Lösun­gen zu kom­men“, so Dirk Wie­se (MdB).
TIPP – Anklicken: Sehen Sie dazu auch den Bericht / Video: Warum, wieso weshalb? Thomas Wiese aus Schmallenberg im Interview zum Thema Mutterkuhhalter
_____________________
Quel­le: Team Dirk Wie­se MdB
Fotocredit:©Büro Dirk Wiese