HEUTE: Angekündigte Demonstrationen der Landwirte in Winterberg, Olsberg und Brilon

Angekündigte Demonstrationen der Landwirte in Winterberg, Olsberg und Brilon am Donnerstag

Für Don­ners­tag (11.01.2024) lie­gen der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis zwei erneu­te Anmel­dun­gen für Demons­tra­tio­nen der Land­wir­te vor. Nach der­zei­ti­gem Pla­nungs­stand ist davon aus­zu­ge­hen, dass gegen 15:45 Uhr eine drei­stel­li­ge Anzahl land­wirt­schaft­li­cher Fahr­zeu­ge im öffent­li­chen Stra­ßen­ver­kehr von Win­ter­berg aus nach Ols­berg-Big­ge und von dort aus wie­der zurück bis kurz vor Win­ter­berg unter­wegs sind.

Je nach Teil­neh­mer­zahl und gefah­re­ner Geschwin­dig­keit muss teil­wei­se mit Ver­kehrs­be­ein­träch­ti­gun­gen gerech­net wer­den. Die Poli­zei wird stel­len­wei­se ver­kehrs­re­gelnd ein­grei­fen müs­sen. Bei den betrof­fe­nen Stre­cken­ab­schnit­ten han­delt es sich um die B480 von Win­ter­berg aus in Rich­tung Ols­berg, Carl­sau­e­stra­ße, Umge­hung B480, Losen­berg­tun­nel, die K15 (Kreis­ver­kehr Losen­berg). Anschlie­ßend dreht der Kor­so und bewegt sich über die glei­che Rou­te zurück bis Winterberg-Niedersfeld.

Zeit­gleich haben die Land­wir­te eine gleich­ge­la­ger­te Demons­tra­ti­on in Bri­lon angemeldet. 

Dort sind fol­gen­de Stre­cken­ab­schnit­te betrof­fen: Hin­term Gall­berg, Rich­tung Neh­de­ner Weg, Kef­fel­ker Stra­ße, Bahn­hof­stra­ße, Gar­ten­stra­ße, Hoppe­cker Stra­ße, Der­ke­re Mau­er bis zum Kreis­ver­kehr, Alten­bü­re­ner Stra­ße, B7 bis hin­ter Ant­feld, im Kreu­zungs­be­reich B480 / B7 dreht der Kon­voi und fährt über die B7 zurück Rich­tung Bri­lon, über die Umge­hungs­stra­ße und den Kreis­ver­kehr Möh­ne­stra­ße zum Alm­erfeld­weg. Ggf. wird es in meh­re­ren Berei­chen zu kurz­fris­ti­gen Stra­ßen­sper­run­gen kommen.

Der Ein­satz­lei­ter, Ers­ter Poli­zei­haupt­kom­mis­sar Andre­as Scho­ber, weist dar­auf hin, dass die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger in die­sem Zusam­men­hang ver­ein­zelnd mit War­te­zei­ten rech­nen müs­sen. Die Ein­satz­kräf­te wer­den bemüht sein, mög­li­che Ver­kehrs­stö­run­gen so gering wie mög­lich zu hal­ten und gleich­zei­tig den Ver­samm­lungs­teil­neh­mern eine eben­falls stö­rungs­freie und vor allem siche­re Teil­nah­me an der Ver­samm­lung zu ermöglichen.

_________________________

Quel­le: Micha­el Schem­me, Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, Pressestelle
Ori­gi­nal-Con­tent von: Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell