Weihnachtsmarkt in und an der Wewelsburg am Samstag, 9. Dezember von 14 bis 20 Uhr

Am Samstag, 9. Dezember von 14 bis 20 Uhr: Wewelsburger Handwerkskunst, Aktionen für Kinder, Essen und Trinken, Musik, Illumination, Licht-Blick-Kirche

Zum zwei­ten Mal fin­det im Kreis­mu­se­um Wewels­burg ein Weih­nachts­markt statt. Beim Duft von Glüh­wein und Weih­nachts­mu­sik lädt das ein­ma­li­ge Ambi­en­te der beleuch­te­ten Wewels­burg am Sams­tag, den 9. Dezem­ber von 14 bis 20 Uhr zum Stö­bern und Ver­wei­len ein.

Der „Advents­ba­sar“ prä­sen­tiert im Burg­saal „Wewels­bur­ger Hand­werks­kunst“. Dar­über hin­aus kann man sich im War­men bei Kaf­fee und Kuchen stär­ken. Für Kin­der gibt es Bas­tel­ak­tio­nen und Dosen­wer­fen. Der Tam­bour­corps und Musik­ver­ein Edel­weiß e.V. musi­ziert in der Zeit von 15 bis 18 Uhr und das Mas­kott­chen „Fal­ko“ freut sich dar­auf, die klei­nen und gro­ßen Gäs­te zu begrüßen.

Für Essen und Trin­ken ist auch gesorgt: Das Bis­tro der Jugend­her­ber­ge sowie die Gas­tro­no­mie an der Wewels­burg sind geöff­net. Dar­über hin­aus gibt es am Burg­vor­platz Brat­wurst und Pom­mes, sowie war­me und kal­te Geträn­ke. Im Burg­in­nen­hof wer­den Waf­feln, Zucker­wat­te, Fran­zö­si­sche Rillietbrote/​Wein, Glüh­wein, Kin­der­punsch, Bier und Kalt­ge­trän­ke angeboten.

Der Weih­nachts­markt fin­det in Koope­ra­ti­on mit der Dorf­ge­mein­schaft Wewels­burg, der Jugend­her­ber­ge und der Gas­tro­no­mie an der Wewels­burg und dem Kreis­mu­se­um Wewels­burg statt. Das kom­plet­te Pro­gramm gibt es auf der Inter­net­sei­te wewels​burg​.de!

Bit­te beach­ten: Aus Brand­schutz­grün­den sind die Aus­stel­lungs­räu­me im His­to­ri­schen Muse­um und der Nord­turm (Gedenk­stät­te) ab 13.30 Uhr geschlos­sen. In der Gedenk­stät­te sind die rest­li­chen Aus­stel­lungs­räu­me bis 18 Uhr geöffnet.

___________________

Quel­le: c/​o Melina Soh­lich, Pres­se- und Öffentlichkeitsarbeit
Bild­un­ter­zei­le: Weih­nachts­markt in und an der Wewels­burg am Sams­tag, den 9. Dezem­ber von 14 bis 20 Uhr (Foto: André Hein­er­mann ©Kreis­mu­se­um Wewelsburg)
Foto­credit:© André Hein­er­mann (Kreis­mu­se­um Wewelsburg)