Hittenbühne Niedersfeld: Probenzeit für das neue Theaterstück hat begonnen

Hittenbühne Niedersfeld: Probenzeit für das neue Theaterstück hat begonnen

Mit einer Men­ge Élan, Vor­freu­de auf die neue Sai­son und vie­len alten sowie eini­gen neu­en Gesich­tern star­tet die Hit­ten­büh­ne Nie­ders­feld in die dies­jäh­ri­ge Probenzeit.

Das Stück, das sie im Herbst auf die Büh­ne brin­gen wird, trägt den viel­ver­spre­chen­den Namen „Geld­fie­ber“, eine mys­te­riö­se Sym­pto­ma­tik, unter der Pati­en­ten, Per­so­nal und Besu­cher eines Kran­ken­hau­ses neben so eini­gen amü­san­ten Miss­ver­ständ­nis­sen und Ver­stri­ckun­gen lei­den. Wie bereits im vor­letz­ten Jahr (die Hit­ten­büh­ne spiel­te „Tumult im Pfarr­haus“) stammt die kurz­wei­li­ge Komö­die mit viel Lokal­ko­lo­rit von der Sau­er­län­der Autorin Kath­rin Heinrichs.

Die Auf­füh­run­gen fin­den tra­di­ti­ons­ge­mäß an den letz­ten bei­den Novem­ber­wo­chen­en­den statt, Fans der Lai­en­spiel­grup­pe dür­fen sich den 18. und 19. sowie den 25. und 26. Novem­ber vormerken.

Eben­falls eine lang­jäh­ri­ge Tra­di­ti­on ist der gemein­sa­me Aus­flug der Hit­ten­büh­nen-Mit­glie­der zu den Pas­si­ons­spie­len der Frei­licht­büh­ne in Hal­len­berg. Für die Auf­füh­rung am 1. Sep­tem­ber gibt es dabei noch eini­ge freie Plät­ze im Bus von Nie­ders­feld nach Hal­len­berg. Ach­tung: die Hit­ten­büh­ne bie­tet kei­ne Tickets für die Frei­licht­büh­ne an, nur eine Mit­fahr­ge­le­gen­heit im Bus! Inter­es­sen­ten mel­den sich bit­te bei Con­ny Michels oder Stef­fi Tuss.

_____________________

Quel­le: Lisa Schirm, 59955 Winterberg
Fotocredit:©Lisa Schirm / Dorf­ge­mein­schaft Niedersfeld