Hittenbühne Niedersfeld: Probenzeit für das neue Theaterstück hat begonnen
Mit einer Menge Élan, Vorfreude auf die neue Saison und vielen alten sowie einigen neuen Gesichtern startet die Hittenbühne Niedersfeld in die diesjährige Probenzeit.
Das Stück, das sie im Herbst auf die Bühne bringen wird, trägt den vielversprechenden Namen „Geldfieber“, eine mysteriöse Symptomatik, unter der Patienten, Personal und Besucher eines Krankenhauses neben so einigen amüsanten Missverständnissen und Verstrickungen leiden. Wie bereits im vorletzten Jahr (die Hittenbühne spielte „Tumult im Pfarrhaus“) stammt die kurzweilige Komödie mit viel Lokalkolorit von der Sauerländer Autorin Kathrin Heinrichs.
Die Aufführungen finden traditionsgemäß an den letzten beiden Novemberwochenenden statt, Fans der Laienspielgruppe dürfen sich den 18. und 19. sowie den 25. und 26. November vormerken.
Ebenfalls eine langjährige Tradition ist der gemeinsame Ausflug der Hittenbühnen-Mitglieder zu den Passionsspielen der Freilichtbühne in Hallenberg. Für die Aufführung am 1. September gibt es dabei noch einige freie Plätze im Bus von Niedersfeld nach Hallenberg. Achtung: die Hittenbühne bietet keine Tickets für die Freilichtbühne an, nur eine Mitfahrgelegenheit im Bus! Interessenten melden sich bitte bei Conny Michels oder Steffi Tuss.
_____________________
Quelle: Lisa Schirm, 59955 Winterberg
Fotocredit:©Lisa Schirm / Dorfgemeinschaft Niedersfeld