Abendwanderung der St. Antonius Schützenbruderschaft Oberschledorn

80 Wanderfreunde, Jugendliche und Kinder nahmen teil

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach-Ober­schle­dorn :  Am Sams­tag, den 23. Juli 2022 fand die mitt­ler­wei­le 38. Auf­la­ge der tra­di­tio­nel­len Abend­wan­de­rung der St. Anto­ni­us Schüt­zen­bru­der­schaft Ober­schle­dorn 1874 e. V. zur Ein­stim­mung auf das dies­jäh­ri­ge Schüt­zen­fest statt. Der Vor­stand mit Haupt­mann Peter Damit­sch an der Spit­ze konn­te hier­zu unge­fähr 80 Wan­der­freun­de, Jugend­li­che und Kin­der begrü­ßen, die sich bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren an der Schüt­zen­hal­le ein­ge­fun­den hatten.

Auf hal­ber Stre­cke wur­de auch in die­sem Jahr wie­der eine klei­ne Rast ein­ge­legt, bei der die Wan­de­rer mit gekühl­ten Geträn­ken ver­sorgt wur­den. Nach ins­ge­samt gut 8 km Fuß­marsch tra­fen dann alle Betei­lig­ten wie­der an der Schüt­zen­hal­le Ober­schle­dorn ein, wo dann im Anschluss an die Wan­de­rung noch ein paar gesel­li­ge Stun­den mit Gegrill­tem und gekühl­ten Geträn­ken ver­bracht wurden.

Abendwanderung
Abend­wan­de­rung : Rast St. Anto­ni­us Schüt­zen­bru­der­schaft Oberschledorn

Als klei­ner Anreiz für die teil­neh­men­den Kin­der wur­de bei der Wan­de­rung auch in die­sem Jahr wie­der ein Bil­der­such-Wett­be­werb durch­ge­führt, wel­cher von aus­ge­bil­de­ten Jugend­lei­tern orga­ni­siert und beglei­tet wur­de. Hier­bei konn­ten sich alle Kin­der schließ­lich als Gewin­ner füh­len, denn es gab wie­der meh­re­re Frei­kar­ten für den Auto­scoo­ter und das Kin­der­ka­rus­sell auf dem dies­jäh­ri­gen Schüt­zen­fest zu gewinnen.

 

Foto­credits : Peter Damitsch

Quel­le : Dani­el Hell­wig – St. Anto­ni­us Schüt­zen­bru­der­schaft Ober­schle­dorn 1874 e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email