Stadtmarketing Winterberg plant die Première am 27. August und freut sich über möglichst viele Aussteller / Jetzt anmelden und mitmachen
winterberg-totallokal:
Winterberg: Kreativ? Sind die Winterbergerinnen und Winterberger! Handwerklich geschickt ohnehin! Nun sollen diese Begabungen nicht nur im stillen Kämmerlein Bewunderung finden, sondern ganz offiziell auch die Einheimischen insgesamt sowie die Gäste erfreuen. Deshalb plant der Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern am 27. August einen „Kunst- & Handwerkermarkt“ von 11 bis 17 Uhr auf dem Winterberger Marktplatz. Um ein möglichst umfassendes und vor allem vielfältiges Angebot präsentieren zu können, suchen die Organisatoren um Stadtmarketing-Projektmanagerin Nicole Müller noch Aussteller und Mitwirkende. Wer Lust hat, seine Kunst einem breiten Publikum darzubieten, ist herzlich eingeladen, sich bei Nicole Müller per Mail an nicole.mueller@winterberg.de bis zum 6. August zu melden.
„Wir freuen uns über jeden Kunst- und Kreativschaffenden sowie Handwerker, der oder die dazu beiträgt, einen gelungenen ersten Kunst- und Handwerkermarkt zu veranstalten und auch zu etablieren im Rahmen der Erlebnis- und Themenmärkte, die wir in diesem Jahr an der Unteren Pforte planen“, sagt Nicole Müller. Ziel dieser Märkte sei es, den Einheimischen und Gästen zum einen ein buntes Angebot präsentieren zu können an Märkten, und zum anderen mittelfristig Alternativen zum bisherigen Wochenmarkt zu entwickeln sowie die Besucher-Frequenz in der Innenstadt weiter zu steigern. Zuletzt hatte eine niederländische Blaskapelle den Wochenmarkt für drei Stunden musikalisch bereichert.
Verkauf oder reine Ausstellung sind möglich / Kreativ-Märkte versprechen viele Besucher
Der Kunst- und Handwerkermarkt ist offen für alle heimischen kreativen Köpfe. Wer seine Kunst oder sein Handwerk präsentieren möchte, ist herzlich willkommen. „Es besteht keine Pflicht, etwas zu verkaufen, es darf auch nur ausgestellt werden“, so die Projektmanagerin des Stadtmarketingvereins Winterberg mit seinen Dörfern. Ob Fotos, Strick- oder Häkel-Produkte, Bilder, Malereien, selbst Genähtes, Kunstschmiede-Objekte, Skulpturen, Schnitzereien oder vieles mehr – der Vielfalt an Ausstellern sind keine Grenzen gesetzt. „Mit Blick auf die Infrastruktur wäre es schön, wenn die Aussteller ihr Equipment wie Tische und Stühle etc. mitbringen. Sollte es da Schwierigkeiten geben, stehen wir natürlich helfend zur Seite und werden Wege finden.“
Erfahrungsgemäß werden insbesondere Kunst- & Handwerkermärkte sehr gerne besucht und erfreuen sich einer großen Aufmerksamkeit. Durch die exponierte Lage auf dem Winterberger Marktplatz ist eine hohe Besucher-Frequenz garantiert. Der übliche Wochenmarkt fällt an diesem Tag aus. Wer verbindet einen Einkaufsbummel oder den Cappuccino im Café nicht gerne mit dem Besuch eines Kreativ-Marktes?!
Wer nun gerne mitmachen möchte, kann sich kurzfristig bei Nicole Müller unter 02981 925033 bzw. per Mail an nicole.mueller@winterberg.de wenden. „Wir freuen uns über jede Anmeldung und auch über jede Idee für die Gestaltung des Marktes“, so Nicole Müller abschließend.
Bild: Der erste Kunst- und Handwerkermarkt auf dem Marktplatz Winterberg findet am 27. August von 11 bis 17 Uhr statt. Aussteller können sich bis zum 6. August anmelden.
Fotoquelle: Stadtmarketing Winterberg
Quelle: Stadtmarketing Winterberg