Ein Date mit dem Wunschstudiengang

„Speed-Dating“ zum Studienangebot an der FH Südwestfalen am 23. Juni

win­ter­berg-total­lo­kal : FH-SWF : Die Wahl des pas­sen­den Stu­di­en­gangs will gut über­legt sein. Wer den Schul­ab­schluss zwar schon in der Tasche, sich aber noch nicht fest­ge­legt hat, wie es wei­ter­ge­hen soll, für jene bie­tet die Fach­hoch­schu­le Süd­west­fa­len in Soest ein neu­es For­mat. Beim „Speed-Dating“ am Don­ners­tag, 23. Juni, in der Men­sa auf dem Cam­pus Soest wer­den sechs Bache­lor-Stu­di­en­gän­ge sowie die pas­sen­den dua­len Stu­di­en­va­ri­an­ten vor­ge­stellt. Kurz, kom­pakt und prä­zi­se kön­nen sich Stu­di­en­in­ter­es­sier­te hier über ihren Wunsch­stu­di­en­gang informieren.

Irgend­was mit Wirt­schaft oder doch lie­ber mehr Tech­nik ? Aus bei­den Fach­ge­bie­ten sind am Stand­ort Soest Stu­di­en­gän­ge stu­dier­bar. Am 23. Juni wer­den ab 16 Uhr die Tische in der Men­sa gerückt. Statt Schnit­zel und Pom­mes gibt es Stu­di­en­in­fos aus ers­ter Hand zu den Bache­lor-Stu­di­en­gän­gen Busi­ness Admi­nis­tra­ti­on with Infor­ma­tics, Digi­ta­le Tech­no­lo­gien, Elek­tro­tech­nik, Maschi­nen­bau, Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen sowie Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen-Maschi­nen­bau. Wer nicht in Voll­zeit stu­die­ren und statt­des­sen mehr Pra­xis­an­tei­le im Unter­neh­men möch­te, eine gan­ze Rei­he der Bache­lor-Stu­di­en­gän­ge sind auch als dual aus­bil­dungs­in­te­grie­ren­de oder dual pra­xis­in­te­grie­ren­de Vari­an­te machbar.

Noch Unent­schlos­se­ne kön­nen an die­sem Nach­mit­tag unkom­pli­ziert von Tisch zu Tisch wan­dern und sich über die ein­zel­nen Ange­bo­te infor­mie­ren und mit Professor*innen direkt ins Gespräch kom­men. Das For­mat heißt zwar „Speed-Dating“, es wird aber genug Zeit für indi­vi­du­el­le Fra­gen geben. Auch sehr kurz­fris­tig ist die Teil­nah­me mög­lich, eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Quel­le : Fach­hoch­schu­le Südwestfalen

Print Friendly, PDF & Email