Dirk Wiese begrüßt Wirtschaftspaket von Habeck und Lindner

Die Bundesregierung arbeitet nun mit Hochdruck daran, diese Maßnahmen umzusetzen

win­ter­berg-total­lo­kal : Berlin/​HSK : Der hei­mi­sche SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und Frak­ti­ons­vi­ze, Dirk Wie­se, begrüßt aus­drück­lich das im April von den Minis­tern Robert Habeck und Chris­ti­an Lind­ner vor­ge­stell­te Maß­nah­men­pa­ket zur Unter­stüt­zung unse­rer Wirtschaft.

“Mit die­sem Paket unter­stützt die Bun­des­re­gie­rung unse­re Wirt­schaft und federt die Fol­gen des Ukrai­ne-Kriegs ab. Die geplan­ten Maß­nah­men sind vor­ge­se­hen um die Siche­rung der Liqui­di­tät zur Ver­mei­dung von Struk­tur­brü­chen zu gewähr­leis­ten, sowie beson­ders auch um Vor­sor­ge zu tref­fen, für den Fall, dass sich die wirt­schaft­li­che Lage der Unter­neh­men ver­schlech­tert”, so Wiese.

Die Bun­des­re­gie­rung arbei­tet nun mit Hoch­druck dar­an, die­se Maß­nah­men umzu­set­zen. Die genaue Aus­ge­stal­tung der ein­zel­nen Säu­len soll nun zügig, in enger Abstim­mung des Bun­des­fi­nanz­mi­nis­te­ri­ums und dem Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft und Kli­ma­schutz und – wo not­wen­dig – mit der Euro­päi­schen Kom­mis­si­on erfolgen.

“Damit wer­den dann bald auch Betrie­be und Unter­neh­men im Hoch­sauer­land und in Süd­west­fa­len adäqua­te Hil­fen erhal­ten kön­nen”, betont Wiese.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Hil­fen befin­den sich auf den Web­sei­ten unse­rer Minis­te­ri­en unter www​.bun​des​fi​nanz​mi​nis​te​ri​um​.de sowie unter www​.bmwk​.de.

Foto­credits : Photothek

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email