Tutty Tran – Augen zu und durch

59929 BRILON – BÜRGERZENTRUM KOLPINGHAUS MITTWOCH, 16.03.2022 – 20 UHR

win­ter­berg-total­lo­kal : Bri­lon : Tut­ty Tran, der Viet­na­me­se mit der Ber­li­ner Schnau­ze, prä­sen­tiert sein aller­ers­tes Solo­pro­gramm „Augen zu und durch“!

Dabei wird nie­mand ver­schont. Egal ob es sei­ne ehe­ma­li­ge schwar­ze Arbeits­kol­le­gin ist, die übri­gens der Mei­nung ist, sie sei „Kara­mell“, oder es auf­grund der Aus­spra­che sei­nes Vaters immer wie­der zu Pro­ble­men im All­tag kommt. Ein ganz nor­ma­ler Ein­kauf auf dem Markt ist genau­so wie der dama­li­ge Viet­nam­krieg : Kann man machen, muss man aber nicht. Ching, Chang, Chong, Chi­ne­se im Kar­ton. „Ich bin Viet­na­me­se!“ – Ist das nicht Jacke wie Hose ? Mit sol­chen und ande­ren Sprü­chen ist der gebür­ti­ge Ber­li­ner auf­ge­wach­sen und muss­te sich bereits im Kin­des­al­ter gegen ras­sis­ti­sche und dis­kri­mi­nie­ren­de Sprü­che etablieren.

Damals, wie er selbst sagt, war er ein gebro­che­nes Reis­körn­chen. Heu­te weiß er gekonnt damit umzu­ge­hen und bringt sei­nen tief­sit­zen­den Schmerz mit viel Sar­kas­mus auf die Büh­nen Deutsch­lands. Tut­ty, fin­dest du es eigent­lich schlimm, wenn man dich „Schlitz­au­ge“ nennt ? „Nö, ich seh das nicht so eng“.

Mehr Infos und Fotos fin­den Sie unter :

Quel­le : Pau­lis – Das Veranstaltungsbüro

Print Friendly, PDF & Email