Winterbergs Athleten bei der Deutschen Meisterschaft in Oberhof

Print Friendly, PDF & Email
Naehring holt Bronze / Nellenschulte verpasst das Podest knapp

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten im Ski­sprung und der Nor­di­schen Kom­bi­na­ti­on, konn­ten Win­ter­bergs Ski­klub-Ath­le­ten wie­der ein­mal sehr gut in einem Wett­be­werb abschnei­den. Lukas Nel­len­schul­te gelang es mit zwei guten Sprün­gen, bei der Deut­schen Meis­ter­schaft im Ski­sprung, am Wochen­en­de vom 23.10–24.10., einen sou­ve­rä­nen 4.Platz. Hier­bei ist zu erwäh­nen, dass ihm ledig­lich nur 0.9 Punk­te auf das Podest fehl­ten und die Bron­ze­me­dia­le nur sehr knapp ver­passt hat. Ein beson­de­res High­light für Lukas war das Team­sprin­gen, hier durf­te er mit Ste­phan Ley­he, Simon Spie­wok und Lenn­art Weigel für das Team WSV/HSV an den Start gehen. Die drei jun­gen Sport­ler zeig­ten auch hier an der Sei­te des Team­welt­meis­ters, sehr gute Leis­tun­gen und beleg­ten einen sehr guten 7.Platz.

Eine Woche spä­ter vom 30.10–31.10, gin­gen die Nor­di­schen Kom­bi­nie­rer an den Start. Im Ein­zel­wett­be­werb konn­te Jus­tin Moc­z­ar­ski lei­der nicht an sei­ne gewohn­ten Leis­tun­gen anknüp­fen, bes­ser lief es für Lenard Kers­t­ing, der einen star­ken 4.Platz hol­te bei den Junio­ren. Am Sonn­tag hin­ge­gen, konn­te Jus­tin wie­der bes­se­re Leis­tun­gen zei­gen und konn­te zusam­men mit Lenard im Team­sprint, mit dem 10.Platz überzeugen.

Marie Naehring konn­te wie­der ein­mal ihre tol­le Leis­tung bestä­ti­gen, die sie bereits schon in den ver­gan­ge­nen Wett­be­wer­ben gezeigt hat­te, u.a. beim Som­mer Grand Prix. Sie sicher­te sich den 3.Platz und hol­te somit die ver­dien­te Bronzemedaille.

Alle Sport­le­rin­nen und Sport­ler gehen jetzt in die letz­ten Win­ter­vor­be­rei­tun­gen, ehe es zu den ers­ten Her­aus­for­de­run­gen der Win­ter­sai­son kommt.

Anbei zwei Bil­der von Marie Naehring. Ich habe Ihnen zwei Bil­der zukom­men las­sen, da das Foto mit der Sie­ger­eh­rung etwas unscharf ist.

Bild : Marie hol­te sich in Ober­hof sou­ve­rän die Bron­ze­me­dail­le (ers­te von rechts)

Foto­credits : Jan-Simon Schäfer

Quel­le : Ski­klub Winterberg


Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

Print Friendly, PDF & Email