Olsberger glänzen in der Seidenstickerhalle

Trotz krankheitsbedingten Absagen hamstert der TSC Olsberg Edelmetall

win­ter­berg-total­lo­kal : 2 Tage lang stand Bie­le­feld im Zei­chen des tra­di­ti­ons­rei­chen Groß­tur­nie­res für Stan­dard- und Latein–Tänze. ‘OWL – tanzt´ fin­det tra­di­tio­nell immer am ers­ten kom­plet­ten Wochen­en­de im Novem­ber statt. Nur 2020 muss­te pan­de­mie­be­dingt aus­ge­setzt wer­den, nach­dem 2019 der TSC Ols­berg je ein­mal Bron­ze, Sil­ber und Gold in den HSK hol­ten. Doch soviel der Geschichte …

Mit einer nega­ti­ven Infor­ma­ti­on am Sams­tag­mor­gen, ein Paar muss­te wegen plötz­li­cher gesund­heit­li­cher Pro­ble­me sei­nen Start absa­gen, gin­gen um 09:30 in einer Klas­se direkt 3 TSCler an den Start.

OWL tanzt
Ste­fa­nie und Ste­fan pri­vat

Rüdi­ger und Delia Fuchs (Nie­ders­feld), Nor­bert Aßhoff und Gise­la Schnö­de (Bri­lon) als auch Huber­tus und Eli­sa­beth Gör­des (Ost­wig) befan­den sich in einem leis­tungs­mä­ßig eben­bür­ti­gen Star­ter­feld und so kam es, daß erst nach Lang­sa­men Wal­zer und Tan­go der Quick­step die Ent­schei­dung brach­te. Der End­spurt im letz­ten Tanz bescher­te der Neu­star­ter­grup­pe die Plät­ze 4, 5 und 7. Wobei die Plät­ze jeweils nur mit einer Platz­zif­fer getrennt waren, also äußerst eng. Neben­bei muss erwähnt wer­den, daß unse­re Nie­ders­fel­der und Ost­wi­ger Tän­zer ihr erst zwei­tes Tur­nier absol­vier­ten und die Bri­lo­ner sogar debütierten.

OWL tanzt
Sabi­ne und Harald pri­vat

Die zwei ande­ren Paa­re, Harald Schön­feld (Win­ter­berg) mit Sabi­ne Diel (Mesche­de) und Ste­fan Eif­ler mit Ste­fa­nie Eif­ler-Lum­me (Mesche­de) grif­fen erst am Abend und Sonn­tag ins Gesche­hen ein. Zeit­gleich gin­gen bei­de Paar an den Start, Eif­ler/Eif­ler-Lum­me auf Par­kett 4, Schönfeld/​Diel direkt neben­an auf Flo­or 5. Nach den Vor­run­den stan­den bei­de Paa­re klar für ihre Fina­le sams­tags als auch sonn­tags fest.

Das kürz­lich auf­ge­stie­ge­ne Paar Eif­ler/Eif­ler-Lum­me ver­pass­te am Sams­tag äußerst knapp das Trepp­chen und muss­te sich mit Platz 4 begnü­gen. Zufrie­den, aber mit dem Wis­sen, da geht noch was, blie­ben sie am Sonn­tag ruhig und abge­klärt. Jeden Tanz konn­ten sie als siche­re Drit­te been­den und durf­ten so am Sonn­tag sich die Bron­ze­ne Medail­le abho­len und zum Sie­ger­fo­to auf´s Podest.

Nach den Erfol­gen der letz­ten Wochen, Vize-Lan­des­meis­ter und Gewinn der NRW-Pokal­se­rie, waren Schönfeld/​Diel leicht auf­ge­regt, wie es denn auf natio­na­lem Ter­rain wohl ist. Denn OWL-tanzt gehört zu den natio­na­len Grö­ßen. Aus Ham­burg, Bre­men, Ber­lin, Mün­chen, teil­wei­se aus dem benach­bar­ten Aus­land rei­sen die Tur­nier­paa­re an. Aber die Auf­re­gung wich und das Ergeb­nis … tadellos.

An bei­den Tagen begeis­ter­ten sie nicht nur die Wer­tungs­rich­ter, auch das Publi­kum und schon geschla­ge­nen Paa­re, und erran­gen kla­re Sie­ge. 2 mal das obers­te Podi­um für Harald Schön­feld und
Sabi­ne Diel, 2 mal die Goldmedaille.

Mit 2 mal Gold und ein­mal Bron­ze ist der TSC Ols­berg e.V. in 2021 erfolg­rei­cher als 2 Jah­re zuvor.

Foto­credits : privat

Quel­le : TSC Ols­berg e.V.

Print Friendly, PDF & Email