O´zapft is !

Print Friendly, PDF & Email
Oktoberfest auf Josef´s Wiesn

win­ter­berg-total­lo­kal : Am 14.10.2021 fand am Nach­mit­tag das Okto­ber­fest in der Cafe­te­ria des Senio­ren­hau­ses St. Josef in Wicke­de statt. Die Cafe­te­ria wur­de in ein Fest­zelt ver­wan­delt und ganz in blau-weiß deko­riert, so wie es auf dem Okto­ber­fest üblich ist.

Im Vor­feld ging das Leitungs‑, Sozialdienst‑, und Ver­wal­tungs­team, in Tracht, mit Wiesn- und Schun­kel­mu­sik über alle Wohn­be­rei­che und des­sen Wohn­grup­pen, um zum Fest herz­lichst ein­zu­la­den. Eben­so wur­den alle Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner, denen es nicht mög­lich war an der 0´ZAPFT teil­zu­neh­men besucht, um auf ihren Zim­mern gemein­sam eine kur­ze Schun­kel­par­tie zu machen, was vie­le Augen zum Strah­len brachte.

Den Fass­an­stich und die Eröff­nung der Josef´s Wiesn über­nahm in die­sem Jahr Pfle­ge­dienst­lei­te­rin Chris­ti­ne Weiss, indem sie sym­bo­lisch ein Band durch­schnitt. Als Lecke­rei­en konn­ten sich alle Anwe­sen­den auf Bana­nen­wei­zen, Wei­zen­bier, Lau­gen­ge­bäck, Obadz­da, Schmalz, Gur­ken­häpp­chen und Käse­häpp­chen freu­en. Es wur­de zusätz­lich viel getanzt, geschun­kelt und gelacht.

Im Anschluss bedank­ten sich aus­nahms­los alle Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner für die­sen wun­der­vol­len Nach­mit­tag. „Es tat gut mal wie­der zusam­men zu fei­ern oder so fesche Mädels und Bur­schen zu sehen, in tol­len Trach­ten, waren häu­fi­ge Äuße­run­gen unse­rer Bewohner*innen“, berich­tet Chris­ti­ne Weiss, Pfle­ge­dienst­lei­te­rin des Seniorenhauses.

„Das gelun­ge­ne Okto­ber­fest in die­sem Jahr schreit auf jeden Fall nach Wie­der­ho­lung. Alle freu­en sich schon jetzt auf das nächs­te Fest“, so Sebas­ti­an Füst, Ver­bund­lei­ter der Senio­ren­häu­ser St. Josef und St. Franziskus.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.


Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

Print Friendly, PDF & Email