Warsteiner Brauerei sagt Danke

Vier Brauereimitarbeiter feiern Dienstjubiläum

win­ter­berg-total­lo­kal : Als Fami­li­en­un­ter­neh­men setzt die Braue­rei auf lang­jäh­ri­ge und treue Mit­ar­bei­ter : Josef Petrasch und Rolf Ben­te­ler fei­ern 25-jäh­ri­ge Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit zu der War­stei­ner Braue­rei. Bri­git­te Wege­ner und Man­fred Lau­sen kön­nen auf 40 Jah­re Unter­neh­mens­zu­ge­hö­rig­keit zurückblicken.

130 Jah­re Treue zur War­stei­ner Braue­rei : Als Man­fred Lau­sen und Bri­git­te Wege­ner ihre Arbeit im Jahr 1981 auf­nah­men, ahn­ten wohl bei­de nicht, dass sie für so vie­le Jah­re im Dienst der War­stei­ner Grup­pe ste­hen wür­den. Lau­sen begann eine Aus­bil­dung zum Brau­er und Mäl­zer bei der Pader­bor­ner Braue­rei und wur­de im August 1994 zum Lini­en­füh­rer in der Abfül­lung beför­dert. 2001 wech­sel­te er schließ­lich zur War­stei­ner Braue­rei in die Betriebs­kon­trol­le, die er seit März 2010 lei­tet. Bri­git­te Wege­ner star­te­te im Jahr 1981 ihre Aus­bil­dung zur Büro­kauf­frau und war dann als Assis­ten­tin für den Ver­triebs­di­rek­tor tätig. Seit 2000 arbei­tet Wege­ner enga­giert in der Tre­asu­ry Abtei­lung. Josef Petrasch und Rolf Ben­te­ler sind seit 1996 in der Braue­rei beschäf­tigt. Josef Petrasch begann als Kfz-Mecha­ni­ker und lei­tet mitt­ler­wei­le seit April 2016 die Kfz-Werk­statt der Braue­rei. Rolf Ben­te­ler war lan­ge Sach­be­ar­bei­ter im Ver­trieb Innen­dienst und ist seit 2004 Ein­käu­fer im Bereich Zen­tral­be­schaf­fung. „Lan­ge Treue und Part­ner­schaft zeich­nen uns als Fami­li­en­un­ter­neh­men aus. Ich bedan­ke mich für das Enga­ge­ment unse­rer Mit­ar­bei­ter und freue mich auf wei­te­re gemein­sa­me Jah­re,“ erklärt Ulrich Bren­del, Geschäfts­füh­rer Tech­nik der War­stei­ner Braue­rei. In klei­nem Rah­men wur­den die Jubi­la­re von Ulrich Bren­del sowie Vor­ge­setz­ten, Ver­tre­tern der Per­so­nal­ab­tei­lung und des Betriebs­rats für die Zusam­men­ar­beit beglück­wünscht. Natür­lich wur­de auch mit einem küh­len War­stei­ner auf die gemein­sa­men Jah­re angestoßen.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Bild v.l.n.r.: Gemein­sam mit den Jubi­la­ren (vor­ne) Josef Petrasch, Rolf Ben­te­ler, Bri­git­te Wege­ner und Man­fred Lau­sen freu­en sich Andre­as Wie­mar (l.) und Ulrich Bren­del (r.) über die lang­jäh­ri­ge Zusammenarbeit.

Foto­credit : Huber­tus Struch­holz Fotografie

Quel­le : Warsteiner

Print Friendly, PDF & Email