Sensburg stellvertretender Bundesvorsitzender bei den Christdemokraten für das Leben

Patrick Sensburg stellte 2015 im Deutschen Bundestag einen Gesetzentwurf vor, der ein Verbot der Suizidbeihilfe forderte.

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Der sau­er­län­der CDU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Patrick Sen­s­burg ist am ver­gan­ge­nen Sams­tag zum neu­en stell­ver­tre­ten­den Bun­des­vor­sit­zen­den der Christ­de­mo­kra­ten für das Leben gewählt wor­den. Die bun­des­weit täti­ge Initia­ti­ve setzt sich inner­halb von CDU und CSU für die The­men des Lebens­schut­zes ein.

Patrick Sen­s­burg stand bereits in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in einem engen und regel­mä­ßi­gen Aus­tausch mit den Christ­de­mo­kra­ten für das Leben, die 1985 auf Initia­ti­ve der Mesche­de­rin Johan­na Grä­fin von West­pha­len gegrün­det wor­den war.

„Ob bei der Prä­im­plan­ta­ti­ons­dia­gnos­tik, den Dis­kus­sio­nen um Ster­be- und Sui­zid­bei­hil­fe oder beim Wer­be­ver­bot für Schwan­ger­schafts­ab­brü­che : Bei vie­len The­men des Lebens­schut­zes habe ich bereits in den ver­gan­ge­nen Jah­ren eng und ver­trau­ens­voll mit den Christ­de­mo­kra­ten für das Leben zusam­men­ge­ar­bei­tet. Ich freue mich daher über das Ver­trau­en, dass mir die Dele­gier­ten der Bun­des­ver­samm­lung am ver­gan­ge­nen Sams­tag geschenkt haben und freue mich auf die Zusam­men­ar­beit mit der neu­en Bun­des­vor­sit­zen­den Susan­ne Wen­zel und dem gesam­ten Bun­des­vor­stand“, so Sensburg.

Die Initia­ti­ve Christ­de­mo­kra­ten für das Leben wird getra­gen von Mit­glie­dern der Uni­ons­par­tei­en, die den Lebens­schutz in Deutsch­land durch poli­ti­sches Han­deln und Bewusst­seins­bil­dung ver­stär­ken wol­len. Als ein­zi­ge auch poli­tisch und par­la­men­ta­risch ver­an­ker­te Initia­ti­ve für das Lebens­recht in Deutsch­land arbei­ten die Christ­de­mo­kra­ten für das Leben mit vie­len Orga­ni­sa­tio­nen in Deutsch­land und in Euro­pa zusammen.

Quel­le : Prof. Dr. Patrick Sen­s­burg, MdB

Print Friendly, PDF & Email