Ein Hoch auf die LGBTQ-Gemeinschaft

Warsteiner Brauerei zeigte Haltung beim Spiel GER:HUN und im Pride Monat

win­ter­berg-total­lo­kal : War­stein : Auf ein bun­tes Leben : Die War­stei­ner Braue­rei posi­tio­niert sich seit fünf Jah­ren deut­lich gegen die Aus­gren­zung und Dis­kri­mi­nie­rung von Les­ben, Schwu­len sowie bise­xu­el­len, trans­gen­der, inter­se­xu­el­len und quee­ren Per­so­nen und stärkt ihre Hal­tung mit neu­em bun­ten Logo, einer auf­merk­sam­keits­star­ken Out-of-Home-Kam­pa­gne in den CSD-Hoch­bur­gen und einer breit­ge­fä­cher­ten Akti­on zum EM-Spiel der deut­schen Natio­nal­mann­schaft gegen Ungarn. Beglei­tet wird die Kam­pa­gne in den sozia­len Medi­en auf Face­book und Insta­gram. Die EM-Akti­on ist zusätz­lich auf Twit­ter und dem War­stei­ner-eige­nen Musik­por­tal „Musik­durs­tig“ präsent.

„Che­ers to all colours of love“: Die War­stei­ner Braue­rei bekennt mit einer bun­ten Out-of-Home Kam­pa­gne bis Ende Juli in den CSD-Städ­ten und auch vor ihrem Haupt­sitz Far­be. Recht­zei­tig zum Chris­to­pher Street Day, der seit dem 28. Juni 1969 für Respekt und Libe­ra­li­tät gegen­über quee­ren Per­so­nen steht, wer­den am Ver­wal­tungs­ge­bäu­de des Fami­li­en­un­ter­neh­mens die Regen­bo­gen­fah­nen gehisst. „Wir ste­hen als Unter­neh­men für Offen­heit, Tole­ranz und Viel­falt. Das sym­bo­li­sie­ren wir das zwei­te Jahr in Fol­ge mit unse­ren Fah­nen und bereits seit fünf Jah­ren mit einer Kam­pa­gne in Ham­burg, Ber­lin, Düs­sel­dorf und Köln“, sagt Catha­ri­na Cra­mer, Inha­be­rin der War­stei­ner Grup­pe. Pla­kat­wer­bung, Bei­trä­ge auf den War­stei­ner-Kanä­len in den sozia­len Medi­en und eine Kas­ten­zu­ga­be im Han­del stel­len vor allem eines in den Mit­tel­punkt : Prost auf alle Far­ben der Lie­be. „Die Kam­pa­gne setzt ein Zei­chen für Akzep­tanz, Tole­ranz und Diver­si­tät. Nicht nur, aber beson­ders in Zei­ten wie die­sen ist der Zusam­men­halt zwi­schen hete­ro­se­xu­el­len und quee­ren Grup­pen sehr wich­tig“, sagt Patrick For­gacs, Mar­ke­ting Mana­ger bei War­stei­ner. Auf die Diver­si­tät ansto­ßen dür­fen Kon­su­men­ten auch zu Hau­se stil­echt. Beim Kauf eines Kas­tens War­stei­ner ver­schie­de­ne Sor­ten erhal­ten Kon­su­men­ten in teil­neh­men­den Märk­ten in Ham­burg, Ber­lin, Düs­sel­dorf und Köln eine von sechs bun­ten Neon­tul­pen gra­tis dazu.

Bun­te Kar­te für Ungarn : Das Mot­to „Che­ers to all colours of love“ nahm sich die War­stei­ner Braue­rei nicht zuletzt beim Spiel der deut­schen Natio­nal­mann­schaft gegen Ungarn zu Her­zen. Ein Land, das sich mit einer gesetz­li­chen Zen­sur von Medi­en, die von Dar­stel­lun­gen der hete­ro­se­xu­el­len Norm abwei­chen – und neu­er­dings einem Auf­klä­rungs­ver­bot über Trans- und Homo­se­xua­li­tät in Schu­len – deut­lich gegen die LGBTQ-Gemein­schaft posi­tio­niert. Hier zeigt War­stei­ner Hal­tung, denn das Fami­li­en­un­ter­neh­men war rund um die Alli­anz Are­na und in der Münch­ner Innen­stadt mit einem Cool­Li­te­Cu­be – einem drei­sei­tig bespiel­ba­ren Mini­trans­por­ter mit Bild­schir­men – und digi­ta­len Pla­ka­ten unter­wegs. Auch in den sozia­len Medi­en war die Braue­rei aktiv. Gespielt wur­de unter dem Hash­tag #bunt­garn ein far­ben­fro­hes Motiv, das ein Zei­chen für Soli­da­ri­tät und Respekt set­zen soll.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le : Warsteiner

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