Erfreuliches Wiedersehen

Kinder des Kindergartens St. Marien haben Sommerboten für die Senioren des Seniorenhauses St. Josef gebastelt.

win­ter­berg-total­lo­kal : Ein erfreu­li­ches Wie­der­se­hen gab es als jetzt die Kin­der des Kin­der­gar­ten St. Mari­en das Senio­ren­haus St. Josef in Wicke­de besucht haben.

Nor­ma­ler­wei­se kom­men die drei katho­li­schen Kin­der­gär­ten aus Wicke­de abwech­selnd ein­mal in der Woche einen Nach­mit­tag für gemein­sa­me Akti­vi­tä­ten ins Senio­ren­haus St. Josef. Das muss­te lei­der coro­nabe­dingt seit über einem Jahr ausfallen.

Trotz­dem haben die Kin­der­gär­ten und das Senio­ren­haus in der Coro­na­zeit immer wie­der Kon­takt gehal­ten, es wur­den Brie­fe geschrie­ben, Bas­te­lei­en hin und her geschickt und immer mal wie­der ein lie­ber Gruß oder eine „wir haben euch nicht ver­ges­sen“ Bot­schaft übermittelt.

 

Als jetzt die Kin­der end­lich mal wie­der das Senio­ren­haus besu­chen durf­ten, war die Freu­de dop­pelt groß. Die Kin­der hat­ten für die Senio­rin­nen und Senio­ren lus­ti­ge „Som­mer­bo­ten“ wie Schmet­ter­lin­ge und Mari­en­kä­fer gebas­telt und sie bei deren Sitz­gym­nas­tik überrascht.

 

Da Coro­na noch nicht ganz vor­bei ist, wur­de trotz­dem noch Abstand gehal­ten. Die Kin­der stan­den vor dem Haus und die Senio­rin­nen und Senio­ren wink­ten mit bun­ten Tüchern aus den Fens­tern des Josefscafés.

 

Die Erzie­her, Kin­der und Senio­ren waren begeis­tert davon, dass sie sich auch nach der lan­gen Zeit teil­wei­se wiedererkannten.

 

Für die Kin­der gab es dann natür­lich auch ein klei­nes Prä­sent in Form von Süßig­kei­ten und Seifenblasen.

 

Foto­credits : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email