Die Seele auftanken in Gottes Gegenwart

Spirituell-berührendes Angebot in der Pfarrkirche

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach : Hört man in der Pfarr­kir­che Gesang zu Gitar­ren­klän­gen, dann ist jeder ein­zel­ne Gläu­bi­ge ange­spro­chen, in der Gegen­wart Got­tes zu ver­wei­len. Seit mehr als einem Jahr kom­men Inter­es­sier­te wöchent­lich in die Pfarr­kir­che St. Peter und Paul in Mede­bach, um die­ses frei­ma­chen­de, spi­ri­tu­el­le Ange­bot zu nutzen.

Pas­tor Abe­ler stellt har­mo­nisch und ein­fühl­sam in der „Anbe­tung des Herrn“ die Ver­bin­dung der eige­nen Gedan­ken zu den Geheim­nis­sen um die Ver­bor­gen­heit Got­tes her. Der Gläu­bi­ge spürt im Strah­lungs­feld des Got­tes­sym­bols beim Los­las­sen sei­ner per­sön­li­chen Gedan­ken tie­fes, berüh­ren­des Wohl­ge­fühl in Got­tes Gegen­wart und kann dabei den All­tag vergessen.

Zu den wohl­klin­gen­den Gesän­gen und Gebe­ten im Wech­sel mit sanf­ten Schwei­ge­pha­sen sind Alle herz­lich eingeladen.

Ter­min : Don­ners­tag ab 19:15 Uhr nach der Abend­mes­se in der Katho­li­schen Pfarr­kir­che St. Peter und Paul in Mede­bach und im Live­stream www​.pv​-mede​bach​.de.

Bild : Pas­tor Nor­bert Abe­ler berührt die Anwe­sen­de durch Gesang und Gebet bei der „Anbe­tung des Herrn“ in der Pfarr­kir­che St. Peter und Paul in Medebach

Quel­le : Bea­te Clement-Klütsch

Print Friendly, PDF & Email