Nur die besten Talente fürs Team

Best Practices für ein erfolgreiches Recruiting

win­ter­berg-total­lo­kal : 97% aller Deut­schen im Alter von 14 bis 59 Jah­ren sind täg­lich online und ver­brin­gen Zeit auf Social Media Platt­for­men wie Face­book, Insta­gram, Whats­App oder spe­zi­el­len Busi­ness-Platt­for­men wie Xing und LinkedIn.

Die “Digi­tal Nati­ves” tre­ten in die Arbeits­welt ein. Die­ser Gene­ra­ti­ons­wech­sel schreit förm­lich nach Ver­än­de­rung bei der Per­so­nal­su­che. Das gro­ße Stich­wort beim Per­so­nal­mar­ke­ting lau­tet : Social Media Recruiting.

Der Online-Recrui­ter holt des­halb poten­ti­el­le Bewer­ber dort ab, wo sie im All­tag unter­wegs sind : im Inter­net. Dank pro­fes­sio­nel­lem Online-Mar­ke­ting kön­nen Bewer­ber kos­ten­güns­tig und mit gerin­gem Streu­ver­lust ange­spro­chen wer­den. Damit eröff­nen sich für die Unter­neh­men ganz neue Bewerbergruppen.

Die Ver­an­stal­tung des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts am 17. Mai in Lipp­stadt zeigt, wie digi­ta­le Kanä­le genutzt wer­den kön­nen, um die Talen­te auf dem Bewer­ber­markt zu fin­den und wie man sich von sei­nen Mit­be­wer­bern abgren­zen kann, um die Zahl der Bewer­bun­gen zu steigern.

Wei­te­re Infos zu die­sem Lehr­gang, För­der­mög­lich­kei­ten und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen erfragt wer­den beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut, Chris­tia­ne Gün­ne­wig, Tel. 02941 9747541 oder unter guennewig@​arnsberg.​ihk.​de.

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email