POL-HSK : Verstöße gegen die Corona Schutzverordnung

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im gesamten Kreisgebiet zu 12 Einsätzen der Polizei, bei denen Verstöße gegen die Corona Schutzverordnung festgestellt wurden.

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis :  Es wur­den sei­tens der Poli­zei im Rah­men der Ein­sät­ze 28 Ord­nungs­wid­rig­kei­ten Anzei­gen gegen die betrof­fe­nen Per­so­nen erstattet.

Her­aus­ra­gend war ein Ein­satz am Frei­tag Abend gegen 23:00 Uhr. In dem Win­ter­ber­ger Orts­teil Alten­feld wur­de der Poli­zei eine soge­nann­te “Coro­na-Par­ty” gemel­det. Dort hat­ten jun­ge Erwach­se­ne einen alten Lini­en­bus zum “Par­ty­bus” umfunk­tio­niert und unter Miß­ach­tung der Auf­la­gen der Coro­na Schutz­ver­ord­nung gefei­ert. Bei Ein­tref­fen der Poli­zei nah­men die meis­ten der Par­ty­gäs­te reiß­aus. Es konn­ten noch acht Per­so­nen ange­trof­fen und gestellt werden.

Bei der Durch­su­chung der mit­ge­führ­ten Gegen­stän­de der Gäs­te konn­te eine nicht gerin­ge Men­ge an Mari­hua­na, ca. 400 Gramm, sicher­ge­stellt wer­den. Gegen den Besit­zer der Dro­gen wird nun – neben der Anzei­ge wegen des Ver­sto­ßes gegen die Coro­na Schutz­ver­ord­nung – auch wegen Besitz von Dro­gen und dem Ver­dacht des Dro­gen­han­dels ermit­telt. Gegen die ande­ren, anwe­sen­den Par­ty­gäs­te wur­den eben­falls Anzei­gen wegen des Ver­sto­ßes gegen die Coro­na Schutz­ver­ord­nung erstattet.

Die Par­ty wur­de durch die Poli­zei auf­ge­löst, die Gäs­te erhiel­ten Platzverweise.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email