Fit für die mündliche Abschlussprüfung

Feinschliff für angehende Industriekaufleute

win­ter­berg-total­lo­kal : Die schrift­li­che Abschluss­prü­fung steht für vie­le kauf­män­ni­sche Aus­zu­bil­den­de vor der Tür. Seit vie­len Jah­ren bie­tet das IHK-Bil­dungs­in­sti­tut die stark nach­ge­frag­ten Vor­be­rei­tungs­lehr­gän­ge dazu an.

Am 10. Mai haben ange­hen­de Indus­trie­kauf­leu­te noch ein­mal Gele­gen­heit, sich ganz gezielt auf die Prä­sen­ta­ti­on ihrer Pro­jekt­ar­beit im Rah­men der münd­li­chen Abschluss­prü­fung vor­zu­be­rei­ten. Die Aus­zu­bil­den­den wer­den anhand von spe­zi­el­len Prä­sen­ta­ti­ons- und Visua­li­sie­rungs­tech­ni­ken auf die Prä­sen­ta­ti­on vor­be­rei­tet. Der Ein­satz von Medi­en, die Vor­be­rei­tung und die Durch­füh­rung sind eben­so Bestand­teil der Vor­be­rei­tung wie eine Ein­stim­mung auf das abschlie­ßen­de Prü­fungs­ge­spräch. Zusätz­lich wird auf das The­ma “Report” unter­stüt­zend ein­ge­gan­gen – damit einem erfolg­rei­chen Abschluss der Aus­bil­dung auch wirk­lich nichts mehr im Wege steht. Lehr­gangs­ort ist Lippstadt.

Wei­te­re Infos kön­nen bei Ute Schem­mann, Tele­fon : 02941 974729 oder per E‑Mail : schemmann@​arnsberg.​ihk.​de  erfragt werden.

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email