Schöne Grüße aus dem DRK Seniorenzentrum „Josef-und-Herta-Menke-Haus“ in Silbach

Die DRK Brilon Sozialdienst gGmbH hat Bewohnerinnen und Bewohner von Seniorenzentren in Winterberg und Umgebungdazu eingeladen, Postkarten an Angehörige und Verwandte zu verschicken, die sie aufgrund der Coronakrise länger nicht besuchen konnten. 

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Akti­on fand imRah­men der Quar­tiers­ar­beit, die durch die Deut­sche Fern­seh­lot­te­rie geför­dert wird,statt. Ziel war es,trotz Distanz etwas Nähe zu schaf­fen. Teil­ge­nom­men hat unter ande­rem das DRK Senio­ren­zen­trum „Josef-und-Her­ta-Men­ke-Haus“ in Silbach.

Gemein­sam mit der Quar­tiers­ma­na­ge­rin Can­su Müj­de-Algin konn­ten die Seni­oren ihre Post­kar­ten indi­vi­du­ell gestal­ten und an ihre Liebs­ten ver­sen­den. „Über eine Post­kar­te freut sich jeder. Hand­ge­schrie­be­ne per­sön­li­che Grü­ße sind in der heu­ti­gen Zeit der digita­len Medi­en etwas Beson­de­res. Insbe­son­de­re zu Zei­ten von Coro­na haben sich die Ange­hö­ri­gen und Freun­de sehr über die­se Über­ra­schung gefreut“, so Can­su Müj­de-Algin.

Das DRK möch­te sich bei allen für die zahl­rei­che Teil­nah­me und die posi­ti­ve Rück­mel­dung bedan­ken.

Bild : Die Senio­rin­nen und Senio­ren aus demDRK Senio­ren­zen­trum in Sil­bach freu­ten sich sehrüber das tol­lePost­kar­tenAnge­botim Rah­mend er Quar­tiers­ar­beit.

Foto­credits : DRK Brilon

Quel­le : DRK Kreis­ver­band Bri­lon e.V.

Print Friendly, PDF & Email