Auszeichnung für Jung-Unternehmerinnen

Mit dem „Unternehmerinnen-Brief“ oder kurz U‑Brief fördert die IHK Arnsberg zusammen mit der Landesregierung Frauen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Bewerbungsfrist um diese Auszeichnung für starke und stabile Unternehmen endet am 21. April 2021.

win­ter­berg-total­lo­kal : Bewer­ben kön­nen sich sowohl Grün­de­rin­nen, die bereits ein ent­spre­chen­des Kon­zept erstellt haben, als auch Unter­neh­me­rin­nen, die Wachs­tums­vor­ha­ben rea­li­sie­ren möch­ten. Die per­sön­li­che Prä­sen­ta­ti­on der jewei­li­gen Kon­zep­te erfolgt nach einer ers­ten Aus­wahl durch eine Exper­ten­ju­ry am 19. Mai 2021. Die­se beur­teilt dann u. a. das dahin­ter­ste­hen­de Finanz- und Mar­ke­ting­kon­zept sowie die Risi­ken und die Trag­fä­hig­keit der Idee.

Die Gewin­ne­rin erhält mit der Aus­zeich­nung nicht nur die kom­pe­ten­te Rück­mel­dung des Fach­gre­mi­ums, in dem Ver­tre­ter aus Ban­ken, Kam­mern und Bera­tungs­in­sti­tu­tio­nen ver­tre­ten sind, son­dern auch wich­ti­ge Refe­renz für ihren zukünf­ti­gen Erfolgs­weg. Dar­über hin­aus wird sie ein erfah­re­ner Unter­neh­mer als Pate ein Jahr lang mit fach­li­chem Rat beglei­ten und bei ers­ten Schrit­ten unterstützen.

Die Bewer­bungs­un­ter­la­gen kön­nen im Inter­net unter www​.unter​neh​me​rin​nen​brief​.de her­un­ter­ge­la­den werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt Mai­ke Hartz, E‑Mail : hartz@​arnsberg.​ihk.​de.

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email