Zu wenig Impfstoff blockiert Impfungen der Berufsgruppen

Das Impfzentrum Hochsauerlandkreis erhält nicht genügend Impfstoff, um die Berufsgruppen zu impfen.

win­ter­berg-total­lo­kal : “Der Impf­stoff für den gesam­ten März ist noch limi­tiert und es kön­nen nicht genug Ter­mi­ne für alle Berufs­grup­pen ange­bo­ten wer­den”, teilt das Impf­zen­trum mit und bit­tet um Ver­ständ­nis. Gera­de durch die Aus­wei­tung auf die Lehr­kräf­te und Erzie­he­rin­nen hat sich die Anzahl der Berech­tig­ten stark erhöht. Bis­lang lie­gen meh­re­re tau­send Regis­trie­run­gen vor.

Wenn Ter­mi­ne im Impf­zen­trum nicht wahr­ge­nom­men wer­den, wer­den die­se neu ver­ge­ben bzw. kurz­fris­tig Berech­tig­te ange­ru­fen und geimpft. “Es wird jede Impf­do­sis ver­impft, auch Astra­Ze­ne­ca”, erläu­tert das Impf­zen­trum. Es ist nicht mög­lich, bis Ende März alle regis­trier­ten Per­so­nen zu imp­fen. Die­je­ni­gen, die sich regis­triert haben, erhal­ten eine Nach­richt, sobald wie­der Impf­stoff zu Ver­fü­gung steht. Die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter des Impf­zen­trums bit­ten des­halb um Geduld. Außer­dem ist es lei­der nicht mög­lich, Ter­min­wün­sche zu erfüllen.

Ter­mi­ne für die über 80-Jäh­ri­gen sind davon nicht betrof­fen und wer­den nach wie vor über die Ter­min­bu­chungs­platt­form der Kas­sen­ärzt­li­chen Ver­ei­ni­gung unter www​.116117​.de bzw. tele­fo­nisch unter 0800 116 117 02 ver­ge­ben. Ab wann dort neue Ter­mi­ne ver­füg­bar wer­den, ist dem Hoch­sauer­land­kreis noch nicht bekannt.

Ins­ge­samt gab es bis­her über 28.000 Imp­fun­gen im Hoch­sauer­land­kreis inklu­si­ve der Erst- und Zweit­imp­fun­gen in Pfle­ge­hei­men, ambu­lan­ten Teams usw. Vier von fünf Impf­stra­ßen im Impf­zen­trum in Ols­berg sind von 8 bis 20 Uhr täg­lich in Betrieb.

Bild : Screen­shot von www​.116117​.de

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email