Tagestourismus in das verschneite Brilon

Ordnungsamt und Polizei verstärken Kontrollen

win­ter­berg-total­lo­kal : Die ver­gan­ge­nen Tage haben gezeigt, dass auch Tei­le im Stadt­ge­biet von Bri­lon durch vie­le Tages­tou­ris­ten aus dem Ruhr­ge­biet und Rhein­land auf­ge­sucht wur­den. Die­se führ­te neben dem uner­laub­ten Rodeln auf Pri­vat­flä­chen zu Ver­kehrs­chaos und ande­ren Unannehmlichkeiten.

Daher wer­den am Wochen­en­de im Bereich des Ski­han­ges am Pop­pen­berg Stra­ßen­sper­run­gen und Hal­te­ver­bo­te ein­ge­rich­tet, um das Ver­kehrs­auf­kom­men in gere­gel­te Bah­nen zu brin­gen. Die Anzahl der Park­mög­lich­kei­ten ist begrenzt.

Das Ord­nungs­amt weist dar­auf hin, dass die Kon­trakt­be­schrän­kun­gen und die Ein­hal­tung der Min­dest­ab­stän­de nach der Coro­na-Schutz­ver­ord­nung kon­trol­liert und kon­se­quent geahn­det wer­den. Glei­ches gilt für das Hin­ter­las­sen von Ver­un­rei­ni­gun­gen und die Ver­mül­lung der sau­er­län­der Natur.

Das Ord­nungs­amt wird mit meh­re­ren Teams an den Rodel­hän­gen im gesam­ten Stadt­ge­biet unter­wegs sein.

Die Kreis­po­li­zei­be­hör­de hat die Zahl der Ein­satz­kräf­te eben­falls deut­lich erhöht und unter­stützt die Stadt Bri­lon bei den Kon­trol­len im Rah­men der Amtshilfe.

Quel­le : Stadt Brilon

Print Friendly, PDF & Email