POL-HSK : Einbrüche im HSK

Einbrüche in Meschede und Schmallenberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Mesche­de : In einen fes­ten Wohn­wa­gen auf einem Cam­ping­platz in Mie­ling­hau­sen bra­chen unbe­kann­te Täter zwi­schen Sonn­tag und Mitt­woch ein. Die Täter kamen ver­mut­lich über ein angren­zen­des Feld auf den Cam­ping­platz. Hier bra­chen sie die Tür eines Vor­baus und den dazu­ge­hö­ri­gen Wohn­wa­gen auf. Sie ent­wen­de­ten einen Fern­se­her sowie eine Recei­ver. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Mesche­de unter 0291 – 90 200 entgegen.

Schmal­len­berg : Zwi­schen dem 01. und 26. Novem­ber bra­chen unbe­kann­te Täter in den Kel­ler eines Feri­en­hau­ses auf der Stra­ße “Len­ning­hof” ein. Durch das Auf­he­beln der Tür gelang­ten sie in den Kel­ler. Ob die Täter Gegen­stän­de ent­wen­de­ten ist bis­lang nicht bekannt. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Schmal­len­berg unter 0 29 74 – 90 200 in Verbindung.

Mesche­de : Auf die Tabak­wa­ren einer Tank­stel­le im “Schwar­zen Bruch” hat­ten es Ein­bre­cher in der Nacht zum Frei­tag abge­se­hen. Nach der ers­ten Aus­wer­tung der Über­wa­chungs­ka­me­ra betra­ten gegen 00:30 Uhr zwei schwarz geklei­de­te Per­so­nen das Tank­stel­len­ge­län­de. Meh­re­re Minu­ten benö­ti­gen sie für das Auf­bre­chen der Ein­gangs­tür. Anschlie­ßend ent­wen­de­ten sie diver­se Tabak­wa­ren und Geträn­ke aus dem Geschäft. Ihre Beu­te pack­ten sie in eine schwar­ze Tasche. Die Täter flüch­te­ten in Rich­tung des angren­zen­den Wal­des. Beim Ein­tref­fen der ers­ten Strei­fen­wa­gen waren die Ein­bre­cher bereits geflüch­tet. Eine direkt ein­ge­lei­te­te Fahn­dung nach den bei­den Per­so­nen blieb ohne Erfolg. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Mesche­de unter 0291 – 90 200 in Verbindung.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email