Corona-Pandemie : Vorstellung der Edertaler Puppenbühne in Winterberg-Züschen abgesagt

Gesundheit von Akteuren und Zuschauern steht bei Kulturgruppe „KuKuK!“ Winterberg und Förderverein von Borgs Scheune im Vordergrund

win­ter­berg-total­lo­kal : „Die alte Hexe Wackel­zahn“ soll­te zu Besuch kom­men. Es wäre ein schö­ner Abschluss der Herbst­fe­ri­en gewor­den in der Schüt­zen­hal­le in Züschen. Doch­die Vor­stel­lung der Eder­ta­ler Pup­pen­büh­ne, die für den kom­men­den Sonn­tag, 25. Okto­ber, geplant war, ist lei­der abge­sagt wor­den. „Die Ent­schei­dung ist uns alles ande­re als leicht­ge­fal­len. Der Coro­na-Inzi­denz­wert liegt seit zwei Tagen knapp unter dem Schwel­len­wert von 35. Ab die­sem Wert müss­ten­wei­te­re Maß­nah­men ergrif­fen wer­den“, so das Orga­ni­sa­to­ren-Team des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins Win­ter­berg, der Kul­tur­grup­pe KuKuK ! und des För­der­ver­eins von Borgs Scheu­ne in Züschen.

„Lie­ber kein Risi­ko eingehen“

Auch wenn es inWin­ter­berg aktu­ell nur sehr weni­ge Infi­zier­te gäbe, wol­le man das Schick­sal nicht her­aus­for­dern, so die Ver­an­stal­ter. „Wir müs­sen ver­mei­den, dass auf­grund unse­rer Ver­an­stal­tung even­tu­ell Kin­der­gar­ten­grup­pen oder Schul­klas­sen in Qua­ran­tä­ne geschickt wer­den müssen.“Die schnel­le Ent­wick­lung in ande­ren tou­ris­ti­schen Orten­wie bei­spiels­wei­se imBerch­tes­gar­de­ner Land führt allen vor Augen, wie viel dar­an hän­gen kann und wie schnell die Aus­wir­kun­gen mas­siv wer­den kön­nen. „Die­ses Risi­ko kön­nen und soll­ten wir nicht ein­ge­hen, auch wenn es uns sehr leid­tut. Aber Gesund­heit und Ver­nunft gehen­vor“, so die Orga­ni­sa­to­ren­wei­ter. Die Tickets wer­den selbst­ver­ständ­lich umge­hend erstat­tet. Die Kar­ten, die bei der Volks­bank gekauft wur­den, wer­den an der Tou­rist-Infor­ma­ti­on in Win­ter­berg erstat­tet. Die Kar­ten, die in Züschen gekauft wur­den, wer­den auch dort in der Tou­rist-Info zurückerstattet.

Bild : Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie muss die Vor­stel­lung der Eder­ta­ler Pup­pen­büh­ne am Sonn­tag in Züschen lei­der ausfallen.

Foto­credit : Stadt­mar­ke­ting Winterberg

Quel­le : Stadt­mar­ke­ting­ver­ein Winterberg

Print Friendly, PDF & Email