POL-HSK : Schwarzer Mercedes gesucht

Am frühen Montagabend gegen 17:30 Uhr sah ein Verkehrsteilnehmer einen verletzten E‑Scooter-Fahrer.

win­ter­berg-total­lo­kal : Die­ser lag auf der Stra­ße Süd­wall vor einem schwar­zen Mer­ce­des. Der Fah­rer des Autos küm­mer­te sich augen­schein­lich um den Ver­letz­ten. Der Zeu­ge dreh­te und woll­te eben­falls hel­fen. Als er zur Unfall­stel­le zurück­kehr­te war der Pkw-Fah­rer bereits verschwunden.

Bei dem Fah­rer des schwar­zen Mer­ce­des soll es sich um einen Mann zwi­schen 16 Jah­re und 25 Jah­re han­deln. Ein wei­te­rer Zeu­ge erschien am Unfall­ort. Die­ser half dem leicht ver­letz­ten Mann. Der Scoo­ter-Fah­rer stieg anschlie­ßend auf dem Markt­platz in einen Bus in Rich­tung Kor­bach. Da der Zeu­ge Alko­hol­ge­ruch bei dem Ver­letz­ten fest­stell­te folg­te er dem Bus und infor­mier­te die Poli­zei in Kor­bach. Durch den Zeu­gen und die Poli­zei Kor­bach konn­te der 32-jäh­ri­ge Hes­se mit sei­nem Scoo­ter ange­trof­fen wer­den. Da der Mann unter Alko­hol­ein­fluss stand, wur­de ihm eine Blut­pro­be entnommen.

Zur wei­te­ren Klä­rung des Sach­ver­hal­tes bit­tet die Poli­zei um Hin­wei­se. Wer kann Anga­ben zum Unfall­her­gang oder zum Mer­ce­des-Fah­rer machen. Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei in Win­ter­berg unter der Tele­fon­num­mer 02981–90203611.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email