Sensburg : Neues Förderprogramm für ehrenamtliches Engagement in Corona-Zeiten

Der heimische Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg weist auf ein neues Förderprogramm der kürzlich gegründeten Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) hin.

win­ter­berg-total­lo­kal : Mit dem För­der­pro­gramm “Enga­ge­ment för­dern. Ehren­amt stär­ken. Gemein­sam wir­ken.” unter­stützt die DSEE gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen, Enga­ge­ment und Ehren­amt wäh­rend der Coro­na-Kri­se. Gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­tio­nen, also bei­spiels­wei­se gemein­nüt­zi­ge ein­ge­tra­ge­ne Ver­ei­ne, kön­nen einen Antrag zu fol­gen­den drei Schwer­punkt-The­men stel­len : Inno­va­ti­on und Digi­ta­li­sie­rung in der Zivil­ge­sell­schaft, Nach­wuchs­ge­win­nung, sowie Struk­tur- und Inno­va­ti­ons­stär­kung in struk­tur­schwa­chen länd­li­chen Räu­men. “Bei dem gro­ßen ehren­amt­li­chen Enga­ge­ment, das wir über­all im Hoch­sauer­land­kreis haben, wür­de ich mich sehr freu­en, wenn auch Bewer­bun­gen für die­ses För­der­pro­gramm aus dem HSK kämen. Ich bin mir sicher, dass wir hier vie­le Ver­ei­ne und Initia­ti­ven haben, die für eine För­de­rung in Fra­ge kom­men”, so Patrick Sensburg.

Pro The­men­schwer­punkt kann ein Antrag ein­ge­reicht wer­den. Die Höhe der För­de­rung von Ein­zel­pro­jek­ten kann bis zu 100.000 Euro betra­gen. Die Anträ­ge müs­sen bis spä­tes­tens 1. Novem­ber 2020 gestellt sein und die bean­trag­ten Mit­tel müs­sen noch in die­sem Jahr aus­ge­ge­ben werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www​.patrick​-sen​s​burg​.de.

Quel­le : Prof. Dr. Patrick Sen­s­burg, MdB

Print Friendly, PDF & Email