Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises : Jetzt abstimmen für Arnsberger Jugendcaritas

Auch dieses Jahr würdigt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend das bürgerschaftliche Engagement mit der Verleihung des Deutschen Engagementpreises.

win­ter­berg-total­lo­kal : Nach­dem eine Jury am 9. Sep­tem­ber 2020 aus den 383 Bewer­ben­den die Preis­trä­ge­rin­nen und Preis­trä­ger in fünf Kate­go­rien aus­ge­wählt hat, ste­hen alle ande­ren Ein­rei­chun­gen nun zur Wahl für den mit 10.000 Euro dotier­ten Publi­kums­preis. Unter die­sen ist auch die Jugend­ca­ri­tas Arns­berg für ihr Ehren­amt im Hos­piz St. Rapha­el nominiert.

Der hei­mi­sche SPD-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se begrüßt die­sen Ein­satz außer­or­dent­lich : „Die frei­wil­li­ge Arbeit die­ser Jugend­li­chen ver­dient unse­ren Dank und unse­re beson­de­re Wert­schät­zung. Des­we­gen rufe ich alle dazu auf, für das Ehren­amt der Jugend­ca­ri­tas Arns­berg beim Publi­kums­preis abzustimmen.“

Die Jugend­li­chen hel­fen dabei in selbst orga­ni­sier­ten Grup­pen im Hos­piz Rapha­el bei der Essen­zu­be­rei­tung, beim Tisch­de­cken, Spü­len und Auf­räu­men. Dazu ver­brin­gen sie Zeit mit den Hos­piz-Gäs­ten und ihren Ange­hö­ri­gen und brin­gen so Leben und Hoff­nung in den Raum.

Bür­ge­rin­nen und Bür­ger kön­nen zwi­schen dem 15. Sep­tem­ber und 27. Okto­ber online auf der Web­site www​.deut​scher​-enga​ge​ment​-preis​.de für den Publi­kums­preis abstim­men. Zusätz­lich besteht die Mög­lich­keit mit­tels einer Unter­schrif­ten­lis­te abzu­stim­men. Die Preis­ver­lei­hung wird am 3. Dezem­ber 2020 in Ber­lin stattfinden.

Quel­le : Dirk Wie­se MdB

Print Friendly, PDF & Email