Nachwuchs Kombinierer bereiten sich auf die Wettkampfsaison vor

Die jüngeren Jahrgänge der Nordischen Kombinierer aus Winterberg, konzentrierten sich am vergangen Wochenende ganz auf die Vorbereitung zu den ersten Schülercups der Saison.

win­ter­berg-total­lo­kal : Jonah Mül­ler, der erst am Sams­tag beim DSV Nord­cup in Pöh­la an den Start ging, konn­te sich im Gegen­satz zur letz­ten Sai­son stei­gern und erreich­te in sei­ner Alters­klas­se einen 14. Rang im Spe­zi­al­sprung sowie einen 10. Platz in der Kombination.

Im direk­ten Anschluss dar­an folg­te dann am Sonn­tag ein Sprung­lehr­gang auf den Mein­har­dus-Schan­zen in Mei­nerz­ha­gen. Die Trai­nings­grup­pe von Dirk Drebs und Mari­us Kap­pes kon­zen­trier­ten sich hier­bei auf die jewei­li­gen neu­en Schan­zen­grö­ßen und nah­men gleich­zei­tig an der “Vir­tu­el­len Nord-West­deut­schen Mat­ten­schan­zen­tour­nee 2020” teil, die durch die Coro­na-Pan­de­mie nicht wie gewohnt durch­ge­führt wer­den kann.
Der Wett­kampf wird in drei Teil­be­rei­chen aus­ge­tra­gen, wo jeweils Anfahrt und Sym­me­trie, Über­gang vom Absprung zum Flug sowie Lan­dung und Aus­fahrt bewer­tet werden.
Die Gesamt­ergeb­nis­se der Alters­klas­sen bis zur Schü­ler­klas­se 14/15 wer­den von dem IAT Leip­zig (Insti­tut für ange­wand­te Trai­nings­wis­sen­schaft) Mit­te Okto­ber bekannt gegeben.
Quel­le : Mar­lin Him­mel­reich – Ski­klub Winterberg
Print Friendly, PDF & Email