Sport im Park

Im Rahmen des vom Landessportbund NRW geförderten Projekt „Sport im Park“ hat der KreisSportBund Hochsauerlandkreis in Kooperation mit lokalen Vereinen und der AOK Nordwest in den Sommerferien kostenlose Outdoor-Sportangebote für Jung und Alt angeboten.

win­ter­berg-total­lo­kal : Die gesam­ten Som­mer­fe­ri­en über hieß es an den Stand­or­ten Arns­berg, Hüs­ten, Neheim, Gre­ven­stein und Wen­holt­hau­sen für Sport­an­fän­ger und erfah­re­ne Sport­ler aktiv wer­den bei „Sport im Park“.

Ob bei einer ent­span­nen­den Yoga Ein­heit am frü­hen Mor­gen in Brö­ckel­manns Park in Neheim, bei einem schweiß­trei­ben­den Work­out an der his­to­ri­schen Wen­ne­brü­cke oder bei rhyth­mi­schen Beats in Gre­ven­stein und bei vie­len wei­te­ren Kur­sen kamen alle Teilnehmer*innen voll auf ihre Kos­ten und hat­ten viel Spaß bei der Bewe­gung an der fri­schen Luft. In die­sem Jahr gab es zusätz­lich Kur­se für die Kleins­ten. Die Mini-Kicker zeig­ten bei den Fuß­ball-Kids im Sta­di­on Gro­ße Wie­se in Hüs­ten ihr Fuß­ball­ta­lent und in Arns­berg konn­ten die Kids ihre Tanz­küns­te in dem Kurs Tanz dich fit Kids unter Beweis stellen.

Unter Ein­hal­tung der Coro­na-Schutz­ver­ord­nung war das Pro­jekt „Sport im Park“ ein vol­ler Erfolg. Bereits nach kur­zer Zeit waren fast alle Kur­se rest­los aus­ge­bucht. Durch die Unter­stüt­zung der loka­len Ver­ei­ne TV Her­drin­gen, SV Hüs­ten, RW Wen­holt­hau­sen und dem SV Nep­tun und vie­len moti­vier­ten Übungs­lei­tern konn­te ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Sport­pro­gramm ange­bo­ten werden.

In 2021 wird es wie­der einen beweg­ten Som­mer im HSK geben und das Pro­jekt „Sport im Park“ wird auf wei­te­re Kom­mu­nen ausgeweitet.

Quel­le : Kreis­Sport­Bund Hoch­sauer­land­kreis e.V.

Print Friendly, PDF & Email