33. Südwestfalen-Lkw kommt aus Warstein

Warsteiner Brauerei bringt „Rollenden Botschafter“ auf die Straße – Erster Südwestfalen-Lkw aus dem Kreis Soest

win­ter­berg-total­lo­kal : 32 Lkw fah­ren bereits mit indi­vi­du­el­len Moti­ven aus ganz Süd­west­fa­len über die Stra­ßen Deutsch­lands und Euro­pas. Das 33. Exem­plar kommt aus War­stein und ist ein Gemein­schafts­pro­jekt der War­stei­ner Braue­rei, der Stadt War­stein und der Süd­west­fa­len Agen­tur. Gemein­sam haben sie den Auf­lie­ger gestal­tet, finan­ziert und nun auch auf die Stra­ße gebracht. Ab sofort ist der Lkw für War­stein und die Regi­on Süd­west­fa­len unterwegs.

Für die Stadt War­stein ist der Süd­west­fa­len-Lkw ein ech­ter Gewinn. „Der Auf­lie­ger mit sei­nen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bil­dern fällt sofort auf, wenn man ihm auf der Stra­ße begeg­net. Für uns ist er des­halb der idea­le Wer­be­trä­ger, um die vie­len ver­schie­de­nen Facet­ten unse­rer Stadt zu prä­sen­tie­ren“, erklärt War­steins Bür­ger­meis­ter Dr. Tho­mas Schö­ne. „War­stein über­zeugt nicht nur mit wun­der­ba­rer Natur, son­dern ist auch ein star­ker Wirt­schafts­stand­ort. Gleich­zei­tig kön­nen wir zei­gen, dass wir stolz dar­auf sind, Teil der Regi­on Süd­west­fa­len zu sein.“

Auch die War­stei­ner Braue­rei war von der Idee, einen eige­nen Süd­west­fa­len-Lkw für War­stein umzu­set­zen, von Anfang an begeis­tert. „Unse­re Unter­neh­mens­ge­schich­te ist eng mit der Stadt War­stein ver­bun­den. Dar­um ist es für uns selbst­ver­ständ­lich und wich­tig, auf unse­re Stadt und ihre Beson­der­hei­ten auf­merk­sam zu machen. Der Süd­west­fa­len-Lkw ist dafür per­fekt geeig­net“, erklärt Catha­ri­na Cra­mer, Inha­be­rin der War­stei­ner Braue­rei. „Als Mit­glieds­un­ter­neh­men im Ver­ein ‘Wirt­schaft für Süd­west­fa­len‘ ist es für uns eben­falls wich­tig, das Regio­nal­mar­ke­ting für die Regi­on Süd­west­fa­len zu unter­stüt­zen.“ Um die Moti­ve rund um War­stein auf die Stra­ße zu brin­gen, hol­te die Braue­rei die Fir­ma Hei­mes Media mit an Bord. Das Unter­neh­men für Ver­an­stal­tungs­tech­nik und Event­lo­gis­tik aus Bri­lon stell­te einen Auf­lie­ger aus sei­nem Fuhr­park zur Ver­fü­gung, der nun im Süd­west­fa­len-Design erstrahlt

Marie Ting, Pro­ku­ris­tin und Lei­te­rin des Regio­nal­mar­ke­tings bei der Süd­west­fa­len Agen­tur, freut sich über den anhal­ten­den Erfolg der Süd­west­fa­len-Lkw. „Mit unse­rer ste­tig wach­sen­den Lkw-Flot­te zei­gen wir deutsch­land- und euro­pa­weit, wie stark und ein­zig­ar­tig die Regi­on Süd­west­fa­len ist. Dass sich nun schon so vie­le Unter­neh­men und Kom­mu­nen an die­sem Pro­jekt betei­ligt haben, spricht für den gro­ßen Zusam­men­halt hier in der Region.“

Unter­neh­men und Kom­mu­nen, die Inter­es­se dar­an haben, selbst einen Süd­west­fa­len-Lkw mit indi­vi­du­el­len Moti­ven umzu­set­zen, kön­nen sich jeder­zeit bei San­dra Ran­nen­berg (s.​rannenberg@​suedwestfalen.​com) von der Süd­west­fa­len Agen­tur melden. 

Bild : Freu­en sich über den ers­ten Süd­west­fa­len-Lkw aus dem Kreis Soest (v. l. n. r.): Marie Ting (Lei­te­rin Regio­nal­mar­ke­ting Süd­west­fa­len), Franz-Josef Hei­mes (Geschäfts­füh­rer Hei­mes Media), Jero­en Tepas (Lei­ter Stadt­mar­ke­ting War­stein), Dr. Tho­mas Schö­ne (Bür­ger­meis­ter der Stadt War­stein) und Catha­ri­na Cra­mer (Inha­be­rin der War­stei­ner Braue­rei) vor dem neu gestal­te­ten Auflieger. 

Foto : Patrick Bon­zel, Süd­west­fa­len Agentur

Quel­le : Johan­na Mau­rerSüd­west­fa­len Agentur

Print Friendly, PDF & Email