Geniales Foto im Kasten ? Dann an die Wand damit !

Neueste Kameratechnik ermöglicht gestochen scharfe Fotos – und Digitaldruck bannt die Lieblingsmotive in Top-Qualität auf Tapete

win­ter­berg-total­lo­kal : HDR-Tech­nik, Deep Fusi­on, Ultra­weit­win­kel, Bewe­gungs- und Tie­fen­schär­fe… alles böh­mi­sche Dör­fer ? Längst nicht mehr : Heut­zu­ta­ge ermög­licht com­pu­ter­ge­stütz­te Tech­no­lo­gie pas­sio­nier­ten Hob­by-Foto­gra­fen die Auf­nah­me fan­tas­ti­scher Bil­der – schnell und über­all mit hoch­wer­ti­gen digi­ta­len Kame­ras sowie moder­nen Smart­phones. Gepaart mit fei­nem Gespür für gute Moti­ve und eini­gen Knif­fen in punc­to Bild­be­ar­bei­tung erzie­len sie bril­lan­te Ergeb­nis­se, die sich hin­ter denen der Pro­fis wahr­lich nicht ver­ste­cken müs­sen. Im Gegen­teil : Mit weni­gen Klicks sind die Bil­der im Netz, wer­den geteilt und gelikt. Neben der digi­ta­len Aner­ken­nung möch­ten vie­le ihre Wer­ke aber auch ins per­sön­li­che Umfeld inte­grie­ren, z. B. auf Pos­ter, Lein­wand oder Foto­ta­pe­te. Aber wer­den v. a. letz­te­re der hohen Qua­li­tät der Moti­ve wirk­lich gerecht ?

Defi­ni­tiv ! So bringt etwa Erfurt-Jui­cy­Walls jede Wunsch­auf­nah­me in gesto­chen schar­fer Auf­lö­sung an die Wand. Der atem­be­rau­ben­de Son­nen­un­ter­gang am Meer ? Die fes­seln­de Per­spek­ti­ve vom Sky­scra­per ? Oder das ultral­eben­di­ge Tier­por­trait ? Die Digi­tal­druck-Exper­ten fer­ti­gen die Shoo­ting-Schätz­chen „on demand“ und somit hoch­in­di­vi­du­ell an, wobei moder­ne Digi­tal­druck­ver­fah­ren dafür sor­gen, dass am Ende wirk­lich jedes Pixel voll über­zeugt. Was die pri­va­ten Foto-Fans tun müs­sen ? Ein­fach das per­sön­li­che Top-Bild hoch­la­den, mit­hil­fe des Online-Kon­fi­gu­ra­tors an die Wand­ma­ße anpas­sen und Fein­hei­ten wie Aus­schnitt, Spie­ge­lung oder Dre­hung festlegen.

Der vir­tu­el­le Show­room gibt einen ers­ten Ein­druck, wie die Auf­nah­me an der Wand aus­se­hen kann. Im nächs­ten Schritt gilt es, sich für eine der sechs Vlies­ta­pe­ten von Erfurt & Sohn zu ent­schei­den. Ob glatt oder gewebt, ob fein­san­dig, putz- oder sisal­ähn­lich – je nach Ober­flä­che kann die Tape­te die drei­di­men­sio­na­le, plas­ti­sche Wir­kung von Moti­ven gekonnt unter­mau­ern. Was man bei jedem der Vlie­se bekommt : einen stra­pa­zier­fä­hi­gen, dimen­si­ons­sta­bi­len Wand­be­lag. Was man coo­le­r­wei­se nicht bekommt : bedenk­li­che Inhalts­stof­fe wie PVC, Weich­ma­cher oder Lösungs­mit­tel. Wer sich nicht sicher ist, wel­che Struk­tur am bes­ten passt, den berät das Jui­cy­Walls-Team gern. Dank werk­sei­ti­ger Num­me­rie­rung der Bah­nen kön­nen die Foto­ta­pe­ten ganz leicht sel­ber ange­bracht wer­den. Vom Klick zur Tape­te ? Geht über www​.juic​walls​.com – und gibt’s auf Wunsch auch beim Maler vor Ort.

Big City Life : Mit Erfurt-Jui­cy­Walls ist es kein Pro­blem, sich den Flair des letz­ten Städ­te­trips ins Zim­mer zu holen.
Foto : epr/Er­furt-Jui­cy­Walls

Quel­le : Erfurt-Jui­cy­Walls GmbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email