Ferienprogramm im Sauerland-Museum zur Sonderausstellung „Das Paradies vor der Haustür“

Unter dem Motto “Ich packe meinen Koffer und nehme mit …” begeben sich Kinder zwischen sieben und elf Jahren mit einem alten Koffer in der Hand auf eine Zeitreise durch die Ausstellung “Das Paradies vor der Haustür” im Sauerland-Museum.

win­ter­berg-total­lo­kal : In dem Kof­fer befin­den sich Gegen­stän­de, die Hin­wei­se auf The­men in der Aus­stel­lung geben. Das kann eine Bade­kap­pe sein, ein altes Foto oder ein klei­nes Bau­ern­hof­tier. Gemein­sam mit einem Muse­ums­päd­ago­gen rei­sen die Teil­neh­mer durch 100 Jah­re Urlaubs­ge­schich­te und erfah­ren unter ande­rem, wie die Groß­el­tern frü­her Urlaub gemacht haben und was man in den Feri­en im Sau­er­land heu­te erle­ben kann. Im Anschluss an den Aus­stel­lungs­be­such gestal­ten die Kin­der selbst etwas Krea­ti­ves zum The­ma “Feri­en im Sauerland”.

Der letz­te Ter­min in den Som­mer­fe­ri­en fin­det am Diens­tag, 4. August, statt. Das Pro­gramm dau­ert von 9:30 bis 12 Uhr, inklu­si­ve einer klei­nen Früh­stücks­pau­se. Die Kin­der kön­nen dafür klei­ne Spei­sen und Geträn­ke mit­brin­gen. Die Teil­nah­me kos­tet sechs Euro, inklu­si­ve Ein­tritt und Bas­tel­ma­te­ri­al. Da das Pro­gramm auf jeweils zehn Kin­der begrenzt ist, ist eine vor­he­ri­ge ver­bind­li­che Anmel­dung unter Tel. 02931/94–4444 erforderlich.

Quel­le : Caro­lin Fisch – Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email