POL-HSK : Zeugen nach möglichen Autorennen gesucht

Über das Internet stellte ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Münsterland Strafanzeige bei der Polizei.

win­ter­berg-total­lo­kal : Dem­nach fuhr der Mann am Sonn­tag, den 03. Mai 2020 mit sei­nem Auto über die Bun­des­stra­ße 480 von Win­ter­berg in Rich­tung Olsberg.

Gegen 18:30 Uhr beob­ach­te­te er im Rück­spie­gel einen schwar­zen Peu­geot sowie einen blau­en VW Polo. Die­se nähr­ten sich mit hoher Geschwin­dig­keit sei­nem Fahr­zeug. Mög­li­cher­wei­se fuh­ren die bei­den Autos ein Ren­nen. Unmit­tel­bar vor einer Kur­ve bei Nie­ders­feld über­hol­te der Peu­geot den Müns­ter­län­der. In dem Auto saßen zwei Personen.

Nur durch ein star­kes Abbrem­sen des 52-jäh­ri­gen und dem gleich­zei­ti­gen Aus­wei­chens des Gegen­ver­kehrs konn­te ein schwe­rer Unfall ver­hin­dert wer­den. Auch der VW Polo muss­te stark abbrem­sen, um ein Auf­fah­ren zu ver­hin­dern. Anschlie­ßend bogen die bei­den Autos in die Stra­ße “Am Kreuz­berg” ein.

Die Poli­zei sucht wei­te­re Zeu­gen der gefähr­li­chen Situa­ti­on. Wer muss­te im Gegen­ver­kehr aus­wei­chen um einen Zusam­men­stoß zu ver­hin­dern ? Wem ist die ris­kan­te Fahr­wei­se des schwar­ze Peu­geot sowie des blau­en VW Polo am Sonn­tag auf­ge­fal­len ? Wer kann Hin­wei­se zu den Fah­rern geben ? Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Win­ter­berg unter 0 29 81 – 90 200 in Verbindung.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email