Farben satt – mit Tulpen werden die Ostertage bunt

Ostern ist ein Fest der Freude ! Nicht nur, weil immer am Wochenende nach dem ersten Frühlingsvollmond die Christenheit der Auferstehung Jesu gedenkt. 

win­ter­berg-total­lo­kal : Bereits seit Jahr­tau­sen­den zele­brie­ren die Men­schen in unse­ren Brei­ten­gar­den zu die­ser Jah­res­zeit auch das Ende des Win­ters. Unse­re heu­ti­gen Fest­tags­bräu­che haben sich also sowohl aus der Reli­gi­on als auch aus den Glücks­ge­füh­len über das Wie­der­erwa­chen der Natur ent­wi­ckelt. So schmü­cken wir unse­re Woh­nun­gen bei­spiels­wei­se mit Hasen­fi­gu­ren und bun­ten Eiern, weil auch sie den Neu­be­ginn des Lebens sym­bo­li­sie­ren. Und natür­lich dür­fen jetzt auch knos­pen­de Zwei­ge und Schnitt­blu­men nicht feh­len. Vor allem far­ben­fro­he Tul­pen sind ein fes­ter Bestand­teil jeder Oster­de­ko­ra­ti­on, gehö­ren sie doch zu den Früh­lings­bo­ten par excellence. 

Fest­li­che Kaffeetafeln 

Tulpenzeit
Tul­pen­zeit auf der Kaf­fee­ta­fel GPP

Was ihre Far­ben­viel­falt angeht, so kön­nen die Blü­ten­kel­che der Tul­pen mit den vie­len bunt bemal­ten Oster­ei­ern an den Fest­ta­gen auf jeden Fall mit­hal­ten. Es gibt kaum einen Ton, in dem die Zwie­bel­blu­men nicht erhält­lich sind. Zu den Fei­er­ta­gen sind vor allem Sträu­ße in kräf­ti­gem Rot, Vio­lett, Pink und Oran­ge beliebt. Sie ver­strö­men eine hei­te­re und posi­ti­ve Atmo­sphä­re. Wer schon das Oster­früh­stück mit einer Extra­por­ti­on Vita­li­tät und Ener­gie begin­nen möch­te, dem sei­en für die Tisch­de­ko Tul­pen in einem son­nig-war­men Gelb und einem hell-leuch­ten­den Weiß emp­foh­len. Und wer es ver­spiel­ter mag, wählt für die Kaf­fee­ta­fel Blü­ten in zar­ten Pas­tell­tö­nen. Auch mit ande­ren Früh­blü­hern wie bei­spiels­wei­se Hya­zin­then oder Ran­un­keln las­sen sich Tul­pen in der Vase wun­der­bar kom­bi­nie­ren. Ein sol­cher Strauß sieht übri­gens nicht nur auf dem eige­nen Oster­tisch pri­ma aus, er ist auch das idea­le Mit­bring­sel zur Fei­er­tags­ein­la­dung bei Freun­den oder der Fami­lie. Dar­über freut sich garan­tiert jeder. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen : www​.tul​pen​zeit​.de 

 

Quel­le : GPP

Print Friendly, PDF & Email