Touristik Medebach veröffentlich neue und moderne Website

Winterberg-Totallokal : Arbeiten von über einem Jahr stecken in dem Ergebnis

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Mede­ba­cher Tou­ris­tik-Web­site der Tou­ris­tik-Gesell­schaft Mede­bach mbH erstrahlt in neu­em Glanz ! Arbei­ten von über einem Jahr ste­cken in dem Ergeb­nis. Das Haupt­au­gen­merk bei der Neu­ge­stal­tung lag auf die Opti­mie­rung der mobi­len Gerä­te wie z.B. Smart­phones, Tablet-PCs etc. Die Reduk­ti­on und Ent­schla­ckung der Inter­net­prä­sens war auch ein nicht zu ver­ach­ten­des Thema.

Für Ver­an­stal­ter / Ver­ei­ne von Events : Die Ver­schmel­zung bzw. Ver­knüp­fung des städ­ti­schen Ver­an­stal­tungs­ka­len­ders wur­de erfolg­reich in die Web­site ein­ge­bun­den. Der Gesch.ftsführer der Tou­ris­tik GmbH Mede­bach und Wirt­schafts­för­de­rer der Stadt Mede­bach Frank Lin­ne­ku­gel freut sich beson­ders über die­se Inte­gra­ti­on : „In vie­ler­lei Hin­sicht fin­det eine Ver­schmel­zung zwi­schen den Ange­bo­ten für Tou­ris­ten und Bür­ger in Mede­bach statt. In die­sem Fall kön­nen Ver­an­stal­ter ihr Ange­bot ein­pfle­gen und tau­chen auto­ma­tisch auf der städ­ti­schen und der tou­ris­ti­schen Web­site mit ihrem Event auf. Auch die Mede­ba­cher Gewer­be­trei­ben­den kön­nen sich und ihre Ange­bo­te präsentieren. “

Zah­len / Daten / Fakten :

· Kom­plet­tes Respon­siv Design – eine Opti­mie­rung für Mobi­le End­ge­rä­te wie z.B. Smart­phone / Tablet / iPho­ne etc.

· Ent­schla­ckung und Über­sicht­lich­keit erfolg­reich umge­setzt (z.B. Kei­ne Ver­schach­te­lun­gen / Weni­ge Menüpunkte)

· Such­ma­schi­nen- & Social Media Optimierung

· Prio­ri­sier­te Wei­ter­lei­tung direkt zu den Anbie­tern / Leis­tungs­trä­gern (Web­site / Kon­takt / Öffnungszeiten)

· Ver­an­stal­tungs­ka­len­der – Abgleich mit dem städ­ti­schen Kalen­der (www​.mede​bach​.de) und Selek­tie­rung der tou­ris­tisch rele­van­ten Events

· Flie­ßen­de Inte­gra­ti­on der Online­buch­bar­keit für Gastgeber

· Neue und per­sön­li­che Dar­stel­lung der Gastronomiebetriebe

· Moder­ne und flie­ßen­de Inte­gra­ti­on der Wan­der- und Rad­we­ge über Euro­pas größ­te Out­door-Platt­form „Out­door­ac­ti­ve“

· Selek­tie­rung der Wan­der- und Rad­we­ge, Gas­tro­no­mie­be­trie­be etc. über Stich­wör­ter (z.B. Orts­teil, Niveau, Art, etc.)

· Ein­füh­rung der Kate­go­rie „Aktu­el­les“ – Hier gibt es immer aktu­el­le, rele­van­te Neu­ig­kei­ten zum Nach­le­sen (auch Pressemitteilungen)

· Über 300 Tsd. Besu­cher jährlich

· Dabei wer­den ca. 1 Mio. Sei­ten von den Besu­chern aufgerufen

· Zusam­men­ge­fasst sind das ca. 10 Mio. Auf­ru­fe / Hits auf der Web­site (Ser­ver­ab­fra­gen)

Quel­le : Nor­bert Schnellen

Print Friendly, PDF & Email