Bodo Bach in Hallenberg „Auf der Überholspur“

Winterberg-Totallokal : Bodo Bach auf der Überholspur in der ausverkauften Schützenhalle Hallenberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Sams­tag­abend füll­te sich die Schüt­zen­hal­le in Hal­len­berg mit 300 Gäs­ten, die sich auf einem schö­nen Abend freuten.

Auf Ein­la­dung  von Spar­kas­se Hoch­sauer­land und Bür­ger­meis­ter Micha­el Kro­nau­ge war Bodo Bach zu Gast. Der bekann­te Come­di­an stand mit sei­nem Pro­gramm „Auf der Über­hol­spur“ auf der Büh­ne und hat­te wert­vol­le Tipps und schö­ne Geschich­ten für sein Publi­kum parat. Zum Bei­spiel vom Älter­wer­den : „Vor gera­de mal 500 Jah­ren haben wir den Löf­fel mit 40 abge­ge­ben. Im Mit­tel­al­ter gab es prak­tisch kei­ne alten Men­schen. Das waren Gol­de­ne Zei­ten für die Ren­ten­kas­sen – und schlech­te fürs ZDF. Heu­te ist 50 das neue 30, 60 ist das neue 40 und mit 70 wird “Mann” noch mal Papa. Die Uhr läuft, die Zeit rennt und je älter wir wer­den, umso schnel­ler.“ Zum Glück hat Bodo Bach den Schlüs­sel zur Entschleunigung.

Ent­schei­dend für unser Zeit­ge­fühl ist näm­lich das Gedächt­nis. Die “ers­ten Male” blei­ben kle­ben. Der ers­te Kuss, der ers­te Joint, das ers­te Auto. Aber, Rou­ti­ne und täg­li­ches Einer­lei hin­ter­las­sen kei­ne Spu­ren. Eine Zeit ohne beson­de­re Erleb­nis­se erscheint in der Erin­ne­rung wie im Flu­ge ver­gan­gen. Bodo Bach ermun­ter­te des­halb auf sei­ne bekannt sen­si­ble Art dazu, wie­der vie­le “ers­te Male” zu erle­ben. Und damit mein­te er nicht das ers­te Magen­ge­schwür, die ers­te Darm­spie­ge­lung oder den ers­ten Bypass. Bewir­tet wur­den die Gäs­te vom FC Nuh­n­etal. Der Erlös geht an die Jugend­ar­beit des Vereins.

Bild­un­ter­schrift : Bodo Bach trägt sich ins Gol­de­ne Buch der Stadt Hal­len­berg ein. (von rechts). Bür­ger­meis­ter Micha­el Kro­nau­ge, Come­di­an Bodo Bach und Spar­kas­sen-Fili­al­lei­ter Andre­as Mause.

Text und Bild : Mar­ti­na Ester, Spar­kas­se Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email