Markus Steden ist neuer Jungschützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dreislar

Winterberg-Totallokal : Dreislar hat 3 neue Schützenkönige

win­ter­berg-total­lo­kal : Der 12. Jung­schüt­zen­kö­nig der St. Huber­tus Schüt­zen­bru­der­schaft Dreis­lar heißt Mar­kus Steden. In einem span­nen­den Schie­ßen unter den 20 teil­neh­men­den Jung­schüt­zen setz­te sich der 17 jäh­ri­ge mit dem 255. Schuss zum Schluss gegen 6 ernst­haf­te  Mit­be­wer­ber durch.

Wie der Vater, so der Sohn : Mar­kus hat es sei­nem Vater nach­ge­macht. Denn sei­ne Eltern, Micha­el und Bet­ti­na Steden, sind das amtie­ren­de Schüt­zen­kö­nigs­paar der St. Huber­tus Schüt­zen­bru­der­schaft Dreis­lar. So hat die „Königs­fa­mi­lie Steden“ die­se Sai­son dop­pel­ten Grund zum Feiern.

Vize­kö­nig mit dem vor­letz­ten Schuss wur­de Mar­vin Schul­te.  Die Kro­ne hol­te sich Dani­el Tepel. Maik Schün­gel (Apfel) und Tobi­as Stuhl­mann (Zep­ter) sicher­ten sich die wei­te­ren Preise.

Bei dem vor­her durch­ge­führ­ten Kin­der­schüt­zen­fest setz­ten sich Noah Schnur­bus und Amy Bona­cker (Kin­der­gar­ten­kin­der) und Han­nah Ler­net mit Lukas Mau­se bei den Schul­kin­dern durch.

Kinderschützenkönigsschießen-der-Schützenbruderschaft-Dreislar

Text und Bild : Mar­kus Mau­se, St.Hubertus Schüt­zen­bru­der­schaft Dreislar

Print Friendly, PDF & Email