Die Steinbergstrolche besuchen Villa Kunterbunt

Winterberg-Totallokal : Die Steinbergstrolchen aus Altenbüren verbrachten einen wunderbaren Tag auf der Hallenberger Freilichtbühne.

win­ter­berg-total­lo­kal :  End­lich ist es soweit ! Die ange­hen­den Schul­kin­der des Kin­der­gar­ten „Stein­berg­strol­che“ aus Alten­bü­ren fah­ren zur Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg, um sich dort „Pip­pi Lang­strumpf“ anzuschauen.

Nach der Fahrt von Alten­bü­ren nach Hal­len­berg wur­de sich erst ein­mal gestärkt, bevor die Kin­der in die Welt von Pip­pi, Tom­my und Anni­ka ein­tau­chen. Sie ler­nen die Vil­la Kun­ter­bunt, den klei­nen Onkel und Herr Niel­son kennen.

Gebannt ver­fol­gen die Kin­der, wel­che Aben­teu­er Pip­pi und ihre Freun­de erle­ben. Pip­pi ist sogar stär­ker als die stärks­ten Män­ner ! Beson­ders inter­es­sant ist für die ange­hen­den Schul­kin­der auch Pippi’s Besuch in der Schu­le. Nach der Schu­le wird sich mit Limo­na­de aus dem Limo­na­den­baum gestärkt, bevor es mit der Hop­pe­tos­se und Pippi’s berühm­ten Pira­ten­va­ter auf gro­ße Fahrt ins Taka-Tuka-Land geht.

Zum Schluss machen die Kin­der noch ein gemein­sa­mes Foto mit den Dar­stel­lern, ber­vor es wie­der zurück nach Alten­bü­ren ging.

Text und Bild : Die Stein­berg­strol­che aus Altenbüren

Print Friendly, PDF & Email