Mobilstation Medebach unter dem Motto : mobil4you

Winterberg-Totallokal :  Eröffnung der Mobilstation Medebach

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach. Rolf Hop­pe, Pla­nungs­ge­sell­schaft PGN, eröff­ne­te als Betreu­er des Pro­jekts die Mobil­sta­ti­on Medebach.

Mit dem Wunsch, „eine stän­di­ge Mobi­li­tät im länd­li­chen Raum sicher zu stel­len“, so Hop­pe, habe man mit dem Regio­nal­ver­kehr Ruhr-Lip­pe (RLG) die­se Mobil­sta­ti­on eröff­net und die schon vor­han­de­nen 6 Pedelecs heu­te um 8 erweitert.

Dr. Uwe Renn­spieß als Bereichs­lei­ter der RLG, erklär­te, „dass es bei der Sta­ti­on auch dar­um gehe, Mobi­li­tät sicht­bar zu machen.“

Bür­ger­meis­ter Tho­mas Gro­sche lob­te den Stand­ort der Sta­ti­on, weil die Tou­ris­tik als Info­ge­ber, zur Bera­tun­gen und Ver­kauf von Tickets leicht zu errei­chen ist, und zum Bei­spiel Tipps geben kann, wie man das Pedelec mit ande­ren Ver­kehrs­mit­teln ver­bin­den kann.

Ein Ange­bot der RLG für alle, die bis zum 31. Okto­ber 2016 ein Monats­ti­cket, ein 9 Uhr oder 60plusAbo abschließt, kön­nen sich für 6 Mona­te ein Rad mit nach Hau­se neh­men, und es kos­ten­los testen.

An der Mobil­sta­ti­on kann es jeder­zeit in einer siche­ren Fahr­rad­box abge­stellt werden.

Das gesam­te Ange­bot der Sta­ti­on ist natür­lich noch umfas­sen­der, so dass eine Bera­tung in Anspruch genom­men wer­den sollte.

Print Friendly, PDF & Email