Am 19. Mai startet die Briloner Ausbildungsplatzbörse des Jugendparlament

Winterberg-Totallokal : Briloner Ausbildungsplatzbörse im Rathaus bietet Informationen, Beratung und offene Stellen

win­ter­berg-total­lo­kal : Das neue Aus­bil­dungs­jahr steht vor der Tür. Jun­ge Leu­te, die noch auf der Suche nach einem Aus­bil­dungs­platz sind, erhal­ten im Bri­lo­ner Rat­haus die Chan­ce, in Aus­bil­dung ver­mit­telt zu wer­den. Das Jugend­par­la­ment will mit der Aus­bil­dungs­platz­bör­se gezielt die Bri­lo­ner Jugend­li­chen anspre­chen, die für den Herbst 2016 noch kei­ne Lehr­stel­le gefun­den haben. Berufs­be­ra­ter Theo Gruß von der Agen­tur für Arbeit wird den ange­hen­den Azu­bis am 19.05.2016 von 13.30 bis 17.00 Uhr, im Rat­haus Bri­lon, Klei­ner Sit­zungs­raum Nr. 22, in per­sön­li­chen Gesprä­chen mit Rat und Tat zur Sei­te ste­hen. Ver­mitt­lungs­mög­lich­kei­ten wer­den vor Ort bespro­chen. Auch Eltern sind willkommen.

Alle Bri­lo­ner Betrie­be, die noch freie Aus­bil­dungs­plät­ze zu ver­ge­ben haben, wer­den gebe­ten, sich beim Jugend­par­la­ment zu mel­den. Inter­es­sier­te kön­nen bereits im Vor­aus Kon­takt mit dem Jugend­par­la­ment auf­neh­men : per E‑Mail an info@​jugendparlament-​brilon.​de oder bei der Stadt­ver­wal­tung Bri­lon, Brun­hil­de Hen­ne unter Tel.: 02961/794–254.

Mit­glie­der des Jugend­par­la­ments haben die Akti­on geplant und wer­den mit Infor­ma­tio­nen sowie Kaf­fee und Kuchen zur Ver­fü­gung stehen.

Quel­le : Dr. Chris­tof Bartsch, Bür­ger­meis­ter der Stadt Brilon

Print Friendly, PDF & Email