Mountainbike Rennen in Titmaringhausen

 

3‑Täler Marathon in Titmaringhausen

win­ter­berg-total­lo­kal : Bereits zum 10. Mal fand am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de der 3‑Täler Mara­thon in Titma­ring­hau­sen statt, bei dem allein am Sams­tag knapp 300 und am Sonn­tag 45 Rad­sport­ler an den Start gin­gen. Neben einem Ren­nen zum Nut­rix­xi­on Cup der NRW Tro­phy wur­den auch die deut­schen Hoch­schul­meis­ter­schaf­ten in Koope­ra­ti­on mit der Uni­ver­si­tät Pader­born und ein Ren­nen der hes­si­schen Meis­ter­schaft in Titma­ring­hau­sen ausgetragen.

 

Bei dem tol­len, son­ni­gen Wet­ter hat­ten nicht nur die Sport­ler, son­dern auch die rund120 Hel­fer vom Sport­ver­ein Rot-Weiß Titma­ring­hau­sen und vom Rad­Werk Upland  viel Spaß. Ob als Stre­cken­pos­ten in “Hol­las Klamm“ oder der “Bob­bahn“,  an den Ver­pfle­gungs­stän­den, zwei­spra­chi­ger Mode­ra­ti­on oder in der Orga­ni­sa­ti­on und Anmel­dung lie­ßen sie in ihren neu­en hell­blau­en Hel­fer-Shirts kei­ne Wün­sche der Rad­fah­rer offen. Die drei Erst­pla­zier­ten jeder Stre­cke und Alters­grup­pe konn­ten sich über einen, extra zum 10-jäh­ri­gen Jubi­lä­um gestal­te­ten, Pokal freuen.

 

Auf der Schü­ler­stre­cke (26 km) sieg­ten Janosch Bei­er vom EGF Bunstruth Racing mit 1:21:28 h und  Emma Münch vom Brot­gar­ten Team Frei­lauf mit 1:34:47. Auf der Kurz­stre­cke über 33 km und 841 Höhen­me­ter sicher­ten sich fol­gen­de Teil­neh­mer in ihren Alters­klas­sen den Sieg :

Damen : Chia­ra Frig­ge vom Team Burn Baby

Her­ren : Mar­co Hoff­mann (Cam­pa­na Racing Team) Mar­ko Syn­ow­zik (Ost­west Express e.V.), Tim-Chris­to­pher Stahn­ke (Fokus Rapi­ro Racing), Tho­mas Schul­te-Pie­per (Team Burn Baby), Bernd Boi­ke (TV Atten­dorn), Chriti­an Van de Leest (RC Tor­na­do Rees 1994 e.V.) und Jonas Füh­ring (Mara­thon Ibbenbüren)

Die Mit­tel­stre­cke über 59 Kilo­me­ter ( 1505 Höhen­me­ter) gewann bei den Damen Vanes­sa Schmidt vom Spe­zia­li­zed Racing /training-mit.koep in 2 Stun­den 37 Minu­ten und 13 Sekunden.

Bei den Män­nern war Keke Dörn­bach (CyCltec Cen­tu­ri­on) mit 2 Stun­den 15 Minu­ten und 31 Sekun­den bei der Alters­klas­se  Senio­ren I. Auch Rick Stef­fen (Team Fire­bike Han­dels­hof), Jan Krou­pa (Focus Rapi­ro Racing), Thors­ten Damm ( Scott Fahr­rad­la­den Guden­sberg), Rudi Geent­jens ( Bike-inn) und Fabi­an Gen­der­mann (Bike Team Baum­ber­ge) durf­ten sich über den ers­ten Platz in ihren Alters­grup­pen freuen.

Die Lang­di­stanz  gewann bei den Damen Han­nah Köl­ling (DHFPG Saar­brü­cken). Sie brauch­te 4 Stun­den und 58 Sekun­den für die 86 Kilo­me­ter mit ihren 2169 Höhen­me­tern . Auch bei der Lang­di­stanz gin­gen, wie auf den ande­ren Stre­cken wesent­lich mehr männ­li­che Rad­sport­ler an den Start, um die anspruchs­vol­le Stre­cke zu bewäl­ti­gen. Hier beleg­ten Luis Neff (KIT Karls­ru­he), Mathi­as Frohn ( Team Fire­bike Han­dels­hof), Arjen Feens­tra ( Ride­MyMTB) und Mar­cus Dick­haut ( Rot­haar­bike racing) die ers­ten Rän­ge. Schnells­ter Mann auf die­ser Stre­cke war Mathi­as Frohn mit 3 Stun­den 9 Minu­ten und 30 Sekunden.

Die deut­sche Hoch­schul­meis­ter­schaft gewan­nen Han­nah Köl­ling und Luis Neff.

 

Rund­um kön­nen der Titma­ring­häu­ser Sport­ver­ein und das Rad­Werk Upland wie­der auf eine gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung zurück­bli­cken. Das Wich­tigs­te aber ist : Jeder Fah­rer kam ohne erns­te Bles­su­ren im Ziel an.

 

Die kom­plet­ten Ergeb­nis­lis­ten und Urkun­den zum Aus­dru­cken sind unter www​.time​-and​-voice​.de zu finden.

 

Print Friendly, PDF & Email