Wanderreise des Wanderverein Dreislar

Winterberg-Totallokal : Wanderreise des Wanderverein Dreislar vom 07. 10.  bis 09. 10. 2016 nach Pünderich im Moseltal.

win­ter­berg-total­lo­kal : Die dies­jäh­ri­ge Wan­der­rei­se führ­te uns nach Pün­de­rich im Moseltal.

Die ein­zig­ar­ti­ge Kul­tur­land­schaft der Ter­as­sen­mo­sel bringt Wei­ne her­vor, die zu den bes­ten der Welt gehö­ren. Frei­tag mor­gen um 7 Uhr ging es  auf gro­ße Fahrt. Unter­wegs wur­de ein rus­ti­ka­les Früh­stück gereicht. Die berühm­te Mosel­burg Eltz mit ihren Erkern,Türmchen und Gie­beln im roman­ti­schen Elz­tal war unser ers­tes Ziel .

Nach der Burg­be­sich­ti­gung wur­de eine Wan­de­rung auf dem Mosel­hö­hen­weg  mit herr­li­chen Aus­sich­ten ins Mos­el­tal  , Rich­tung Treis – Kar­den unter­nom­men. Anschlie­ßend mit dem Bus wei­ter nach Pünderich.

Am Sams­tag mor­gen nach dem Früh­stück ging es dann mit der Fäh­re von Pün­de­rich aus auf die ande­re Mosel­sei­te , dann hin­auf zum Klos­ter Mari­en­burg, über den Höhen­weg wei­ter auf den Prin­zen­kopf , wo man mit wun­der­schö­nen Aus­sich­ten ins Mos­el­tal belohnt wur­de. Von dort aus  wei­ter am Ehren­fried­hof und dem Leo­fel­sen vor­bei Rich­tung Heis­ser Stein.

Sonn­tag mor­gen ging es dann nach dem Früh­stück wie­der auf die Rück­rei­se. Nach einem Zwi­schen­stopp am deut­schen Eck in Koblenz und Mar­burg   kamen wir dann gegen 19 Uhr wohl­be­hal­ten mit blei­ben­den Ein­drü­cken wie­der zu Hau­se an.

Text und Bild : Nor­bert Kappen

Print Friendly, PDF & Email