„Sparkassen Open Air“ 2022 in Winterberg: Mega-Stimmung beim Konzert-Auftakt mit „Partyinferno“

500 Gäste feiern einen tollen Konzertabend im Aktiv- und Vitalpark / Nachhaltiges Festival-Konzept kommt gut an / Mittwoch geht es weiter

win­ter­berg-total­lo­kal: Win­ter­berg: „Groß­ar­tig“, „Klas­se“, „Fan­tas­tisch“! Mit Super­la­ti­ven wur­de nicht gespart am ver­gan­ge­nen Mitt­woch im Aktiv- und Vital­park Win­ter­berg! „Par­ty­in­fer­no“ war ange­sagt und die gleich­na­mi­ge Band hielt beim Auf­takt des „Spar­kas­sen Open Air“-Festivals im Aktiv- und Vital­park Win­ter­berg, was ihr Name verspricht.

Und nicht nur das, auch das Wet­ter spiel­te trotz eini­ger Wol­ken am Him­mel per­fekt bis zum gro­ßen Fina­le mit. Rund 500 Gäs­te lie­ßen sich die­se Kom­bi­na­ti­on aus guter Musik, lecke­ren Geträn­ken und ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren nicht ent­ge­hen. Sie fei­er­ten, san­gen und tanz­ten. Ein Abend zum Wohl­füh­len in tol­ler Atmo­sphä­re mit pas­sen­der Beleuch­tung im neu­ge­stal­te­ten Aktiv- und Vital­park an der Musikmuschel.

Rock und Metal mit der Band „Mutants of Bana­na Street“ spielt am Mitt­woch / Ein­lass 18 Uhr

„Es war wirk­lich ein rich­tig erfolg­rei­cher Auf­takt. Wir sind begeis­tert und freu­en uns schon jetzt auf das Kon­zert am kom­men­den Mitt­woch mit der Band „Mutants of Bana­na Street“, deren Kon­zert um 19 Uhr beginnt. Ein­lass ist bereits um 18 Uhr. Beson­ders gefreut hat uns neben der Per­for­mance der Band, dass unser nach­hal­ti­ges Cate­ring-Kon­zept mit Kon­zert-Glas sowie Bänd­chen und Wert­mar­ken sehr gut ange­nom­men wor­den ist. Wer möch­te, kann das Bänd­chen oder Glas am Mitt­woch wie­der mit­brin­gen“, freu­en sich Stadt­mar­ke­ting-Pro­jekt­ma­na­ge­rin Nico­le Mül­ler und Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann über den gelun­ge­nen Auftakt.

Das Modell des Fes­ti­val-Gla­ses ver­mei­det unnö­ti­gen Müll und schon so die Umwelt. Das Pro­ze­de­re beim Kon­zert­be­such ist ein­fach. Der Ein­tritt ist grund­sätz­lich frei. Für die Geträn­ke muss jeder Gast vor­ab eines der Fes­ti­val-Glä­ser für 5 Euro kau­fen. Die­ses Glas kann dann zu jedem Kon­zert, also auch am kom­men­den Mitt­woch, wie­der mit­ge­bracht wer­den. Beim Kauf erhält jeder Besu­cher zudem ein Bänd­chen. Mit Glas, Bänd­chen und den ent­spre­chen­den Wert­mar­ken, die eben­falls auf dem Kon­zert-Gelän­de an einem Stand bequem und ein­fach ange­bo­ten wer­den, kön­nen die Kon­zert-Fans dann ihre Geträn­ke kau­fen. Wer sein Fes­ti­val-Glas zum nächs­ten Kon­zert wie­der mit­bringt, erhält ein neu­es Bänd­chen kostenlos.

Gute Parkmöglichkeiten / Der Impfbus kommt auch

Übri­gens, wer mit dem eige­nen Pkw anreist, darf sich auf kos­ten­freie Park­mög­lich­kei­ten direkt am Over­sum sowie an der Neu­en Mit­te freu­en. Bis zum Fes­ti­val-Gelän­de an der Musik­mu­schel ist es dann jeweils nur noch ein kur­zer Fuß­weg. Auch der Impf­bus des Hoch­sauer­land­krei­ses wird am 27. Juli und am 3. August zum „Spar­kas­sen Open Air“ nach Win­ter­berg kom­men. Der Bus steht an bei­den Ter­mi­nen gegen 18 Uhr auf dem Park­platz am Over­sum, um mit den Coro­na-Imp­fun­gen zu starten.

Nach dem „Par­ty­in­fer­no“ wird es am kom­men­den Mitt­woch auf jeden Fall rocki­ger! Die hei­mi­sche Band „Mutants of Bana­na Street“ ver­spricht ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm aus Rock und Metal. Immer mit einem Augen­zwin­kern spie­len die Musi­ker, die alle­samt aus Win­ter­berg kom­men, alt­be­kann­te Klas­si­ker, aber auch die ein oder ande­re Über­ra­schung, die man sel­te­ner zu hören bekommt. Das Publi­kum darf sich auf gute Lau­ne mit Rock­lie­dern der letz­ten 40 Jah­re freu­en. Zum Fina­le am 3. August läuft dann die Band „The Roy­al Air Fours“ zur Hoch­form auf. Nein, die­se Band ist kei­ne Cover­band, wie man sie schon tau­send­fach gehört hat. Die Musi­ker – ein Band-Mit­glied kommt eben­falls aus Win­ter­berg – ver­lei­hen mit Ele­men­ten aus Funk, Groo­ve, Reg­gae und Rock den musi­ka­li­schen Schät­zen der 70er und 80er das gewis­se Etwas, das selbst ein­ge­fleisch­te Musik­ken­ner auf­hor­chen lässt.

„Wir freu­en uns alle sehr auf die nächs­ten bei­den Kon­zer­te. Ein gro­ßes Dan­ke­schön geht an die Unter­stüt­zer Spar­kas­se Hoch­sauer­land, VELTINS, die West­ener­gie AG sowie an die hei­mi­schen Betrie­be, die das Fes­ti­val zudem unter­stüt­zen. Ohne sie wäre das Open Air nicht mög­lich“, so Nico­le Müller.

Wei­te­re Infos zur Kon­zert-Rei­he gibt es auch unter www​.win​ter​berg​.de/​s​p​a​r​k​a​s​s​e​n​o​p​e​n​air!

 

Foto­credits: Stadt­mar­ke­ting Winterberg

Quel­le: Stadt­mar­ke­ting Winterberg