3. Hallenberger Musical Night

Erneut 5 internationale Musical-Topstars in Hallenberg präsentiert von Kunst und Kump

win­ter­berg-total­lo­kal : Hal­len­berg : Es ent­wi­ckelt sich lang­sam zu einem Dau­er­bren­ner : Am 30. Juli 2022 ab 19.30 Uhr heißt es zum drit­ten Mal : Hal­lo Hal­len­berg ! Will­kom­men zur HAL­LEN­BER­GER MUSI­CAL NIGHT

Der För­der­ver­ein Hal­len­berg, Kunst & Kump hat mit Unter­stüt­zung der Stadt Hal­len­berg, der Freilichtbühne
Hal­len­berg und der Spar­kas­se Hoch­sauer­land erneut ein Musi­cal­Kon­zert der abso­lu­ten Extra­klas­se organisiert.

Gän­se­haut­mo­men­te und groß­ar­ti­ge Stim­men sind vor­pro­gram­miert und garan­tiert. Initia­tor und Ideen­ge­ber ist erneut der ehe­ma­li­ge Hal­len­ber­ger Frei­licht­büh­nen­re­gis­seur Flo­ri­an Hinxlage.

Das Publi­kum darf sich auf einen Musi­cal-Abend auf aller­höchs­tem Niveau freu­en. Inter­na­tio­na­le Musi­cal-Stars geben sich die Klin­ke in die Hand. LIVE ON STAGE auf der Büh­ne der Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg zu erle­ben sind :

3. Hallenberger Musical Night
Yng­ve Gasoy-Rom­dal Karim Kha­wat­mi

YNG­VE GASOY-ROM­DAL, ver­zau­ber­te bereits 2018 das Hal­len­ber­ger Publi­kum beim Flo & Fri­ends Weih­nachts­kon­zert. Sei­nen „Durch­bruch“ hat­te der Nor­we­ger im deutsch­spra­chi­gen Raum als Wolf­gang Mozart in „Mozart ! Das Musi­cal“ in Wien und Ham­burg. Doch das unzähl­bar lan­ge Reper­toire von Yng­ve lässt sich kaum hier auf­zäh­len. Sämt­li­che gro­ße Musi­cal­Rol­len durf­te er mit sei­ner prä­gnan­ten Stim­me und sei­nem unnach­ahm­li­chen Charme prä­gen : Jekyll & Hyde, Jesus Christ, „Joe Gil­lis“ in Sun­set Bou­le­vard, „Raoul“ in Lie­be stirbt nie – Phan­tom II, Luther, Van Gogh, Dr. Schi­wa­go, Evi­ta, 3 Mus­ke­tie­re, Cats, Les Mise­ra­bles, Marie-Antoi­net­te, Into the Woods, Die Schö­ne und das Biest…kaum eine Rol­le blieb ihm ver­wehrt, in die­sem Som­mer ist er hier bei uns in Hal­len­berg. Freu­en Sie sich auf die­sen Ausnahme-Künstler.

3. Hallenberger Musical Night
Miri­am Neu­mai­er Mark Noor­mann

MIRI­AM NEU­MAI­ER, ist ein noch jun­ger Stern am der­zei­ti­gen Musi­cal-Him­mel. Nach gro­ßen Erfol­gen als Roxie in Chi­ca­go, Uschi in Der Schuh des Mani­tu und Lucy in Jekyll & Hyde, steht ihre Kar­rie­re gera­de erst am Anfang. Mer­ken Sie sich ihren Namen, denn Sie wer­den ihn an den ganz gro­ßen Thea­tern der Repu­blik lesen – garan­tiert ! Umso glück­li­cher sind wir, dass Miri­am bei unse­rer drit­ten Musi­cal Night dabei sein kann und Sie in
die ver­ruch­te Welt von Chi­ca­go ent­füh­ren wird. Genie­ßen Sie die­ses Ausnahmetalent.

 

 

3. Hallenberger Musical Night
Sido­nie-Smit Kar­la Newton

SIDO­NIE SMITH – Die gebür­ti­ge Ame­ri­ka­ne­rin steht seit 2009 auf zahl­rei­chen inter­na­tio­na­len Büh­nen : Köln, Ham­burg, Wien, Lon­don, New York und Los Ange­les zäh­len zu ihren Sta­tio­nen. Sie ist nicht nur eine gefrag­te Musi­cal­dar­stel­le­rin ; auch als Instru­men­ta­lis­tin stand die klas­sisch aus­ge­bil­de­te Vio­li­nis­tin und Brat­schis­tin in aus­ver­kauf­ten Häu­sern. Eini­ge Kar­rie­re-High­lights ihrer bis­he­ri­gen Musi­cal-Lauf­bahn : West Side Sto­ry (Ani­ta), Sweeney Todd (Johan­na), Sis­ter Act (Del­oris Van Car­tier), Body­guard – Das Musi­cal (Rachel Mar­ron und Nicki Mar­ron), Jesus Christ Super­star (Maria Mag­da­le­na), Aida (Aida), Caba­ret (Sal­ly Bow­les), Jekyll & Hyde (Lucy), Rent (Mau­re­en), Die Brü­cken am Fluss (Mari­an), Der klei­ne Hor­ror­la­den (Chif­fon), Kno­ckin on Hea­vens Door (Fran­kie) und zur Zeit in der Haupt­par­tie der Feli­cia Far­rell im Musi­cal Memphis.

 

3. Hallenberger Musical Night
Fem­ke Soe­ten­ga Juli­an Freyberg

FEM­KE SOE­TEN­GA – was Yng­ve in den männ­li­chen Par­tien gelang, steht auf Fem­kes Vita im weib­li­chen Fach des Musi­cals : Nahe­zu jede gro­ße Musi­cal-Par­tie der Lite­ra­tur ! Fem­kes Stim­me und ihre unfass­ba­re Aus­strah­lung wird Sie garan­tiert in ihren Bann zie­hen. Mit Leich­tig­keit jon­gliert sie jeden Ton und erzählt die Geschich­te eines jeden Songs auf ihre ganz eige­ne Art. Nur um ein paar Wer­ke zu nen­nen, in denen sie die Haupt­rol­le geben durf­te : 3 Mus­ke­tie­re, Evi­ta, Jekyll & Hyde, Jesus Christ Super­star, Chess, Caba­ret, Cats, Rebec­ca, Der Schuh des Mani­tu, Rocky Hor­ror Show, Die Päps­tin, Oli­ver!, Dr. Schi­wa­go, Tita­nic… Es könn­te ewig so wei­ter­ge­hen. Freu­en Sie sich auf Soli, Duet­te und Ter­zet­te, in denen Fem­ke den Songs ihren ganz eige­nen Glanz ver­lei­hen wird !

 

3. Hallenberger Musical Night
Flo­ri­an Hinx­la­ge Foto­werk Vechta

Und natür­lich unser Orga­ni­sa­tor und Ideen­ge­ber FLO­RI­AN HINX­LA­GE. Ehe­ma­li­ger Regis­seur der Frei­licht­büh­ne Hal­len­berg, der die Erfolgs­pro­duk­tio­nen My Fair Lady, Kohl­hie­sels Töch­ter – Das Musi­cal und Die 3 von der Tank­stel­le über­aus erfolg­reich in Hal­len­berg insze­niert hat. Die Pas­si­on ist wegen der Pan­de­mie lei­der ent­fal­len. Flo­ri­an ist selbst als Sän­ger und Musi­cal­dar­stel­ler seit über 20 Jah­ren auf den deutsch­spra­chi­gen Büh­nen unter­wegs. In popu­lä­ren Musi­cals wie Jesus Christ Super­star, Mozart, Hair, Evi­ta, Blues Brot­hers, Caba­ret, My Fair Lady, Die letz­ten 5 Jah­re, 42nd Street und eini­gen mehr war Flo­ri­an in Haupt­rol­len zu erle­ben und die Lis­te wird sich auch in den nächs­ten Jah­ren wei­ter fort­füh­ren. Doch auch die Regie ist kein unbe­kann­tes Ter­rain für ihn. Neben Hal­len­berg zeich­ne­te Flo­ri­an sich für Insze­nie­run­gen in Teck­len­burg, Coes­feld, Klos­ter Oese­de, Stutt­gart, Wien, Han­no­ver und Bre­genz ver­ant­wort­lich. Als Agent und Pro­duk­ti­ons­lei­ter für Musik­thea­ter ver­mit­telt er Künst­le­rin­nen und Künst­ler an Thea­ter im gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum und mit sei­ner Fir­ma „hinx + kunst“ ist er als Event­ma­na­ger und Pro­du­zent in ganz Euro­pa tätig.

3. Hallenberger Musical Night
Mario Stork

Beglei­tet wird das ful­mi­nan­te Ensem­ble von Mario Stork und sei­ner Band. Seit vie­len Jah­ren zählt Mario zu den gefrag­tes­ten musi­ka­li­schen Lei­tern im Musi­cal-Kon­zert-busi­ness. Als Musi­ker, Kom­po­nist, Chor­lei­ter und Dozent gibt es kei­ner­lei Gren­zen die er in der Musik nicht über­schrei­tet, denn Mario IST Musik ! Jah­re­lang war er haupt­ver­ant­wort­lich für Kon­zert­pro­gram­me von Alex­an­der Klaws, Andre­as Bie­ber, Mark Sei­bert, Patrick Stan­ke, Jan Ammann und den Musi­cal Tenors. Neben Kon­zer­ten und Galas ist er als Kom­po­nist eige­ner Musi­cals tätig. Sei­ne unnach­ahm­li­che Art der musi­ka­li­schen Lei­tung wird auch das Publi­kum in Hal­len­berg verzaubern.

„Ich freue mich, dass erneut die Crè­me de la Crè­me der Musi­cal Sze­ne nach Hal­len­berg kommt. Stars, die sonst am Broad­way, im Lon­do­ner West End und auf den gro­ßen Musi­cal­Büh­nen die­ser Welt auf­tre­ten. Gän­se­haut­mo­men­te und groß­ar­ti­ge Stim­men sind vor­pro­gram­miert“, sagt Micha­el Kro­nau­ge vom Ver­an­stal­ter För­der­ver­ein Kunst & Kump.

Die Tickets gibt es für 39 € bei der Tou­ris­tik Hal­len­berg, Petrus­stra­ße 2, in 59969 Hal­len­berg zu kau­fen oder ein­fach online unter : www​.stadt​-hal​len​berg​.de/​m​u​s​i​c​a​l​-​n​i​ght zu bestel­len. Tele­fo­ni­sche Bestel­lun­gen sind unter Ticket­hot­line 02984/303–777 möglich.

Wie auch in den Jah­ren zuvor gibt es eine freie Platz­wahl und der Ein­lass erfolgt ab 18.00 Uhr bevor es dann um 19.30 Uhr los­geht. Wir hof­fen nun, dass wir vie­le von Ihnen bei uns begrü­ßen dür­fen und freu­en uns auf einen unver­gess­li­chen und ein­ma­li­gen Abend in Hallenberg

Foto­credits : För­der­ver­ein Hal­len­berg, Kunst & Kump

Quel­le : Micha­el Kro­nau­ge – För­der­ver­ein Hal­len­berg, Kunst & Kump

 

Print Friendly, PDF & Email