Dirk Wiese begrüßt Spendenaktion junger Sauerländerinnen

Ich freue mich über die große Solidarität mit der Ukraine schon bei jungen Menschen

win­ter­berg-total­lo­kal : Bri­lon : Der hei­mi­sche Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Dirk Wie­se war am Wochen­en­de im Sau­er­land unter­wegs. Nach einem Besuch beim Kreis­land­frau­en­tag in Alten­bü­ren ging es auf den Bri­lo­ner Markt­platz. Dort hat er Gwyn Krä­mer, Anna Pran­ge, Maria Urban und Char­lot­te Wien­hau­sen getrof­fen, die gemein­sam eine Spen­den­ak­ti­on für die Ukrai­ne gestar­tet haben. Damit haben sie über 800 Euro gesam­melt, die jetzt auf das Spen­den­kon­to der Stadt Bri­lon fließen.

„Ich freue mich über die gro­ße Soli­da­ri­tät mit der Ukrai­ne schon bei jun­gen Men­schen. Daher ein dickes Dan­ke­schön an die vier Mäd­chen stell­ver­tre­tend für alle, die sich gera­de auf ver­schie­de­ne Art und Wei­se für die Ukrai­ne ein­set­zen.“, so Dirk Wie­se zu dem Enga­ge­ment für Ukrai­ne­rin­nen und Ukrainer.

Wer sich auch an der Akti­on der Stadt Bri­lon betei­li­gen möch­te, für die die Schü­le­rin­nen gesam­melt haben, fin­det hier die nöti­gen Daten : Spar­kas­se HSK, Stadt­kas­se DE 04 4165 1770 0000 0023 37 ; Stich­wort „Spen­de Bri­lon hilft der Ukrai­ne“. Dar­über hin­aus zei­gen vie­le Städ­te und Dör­fer im Sau­er­land gera­de Soli­da­ri­tät mit der Ukrai­ne und es gibt Spen­den­kon­tos und ver­schie­de­ne Aktio­nen von unse­ren Ver­ei­nen und ande­ren Orga­ni­sa­tio­nen im Sau­er­land. Infor­ma­tio­nen dazu gibt es bei­spiels­wei­se auf den jewei­li­gen Web­sites der Städte.

Foto­credits : privat

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email